“im nu Milch & Honig” ist ein löslicher Malzkaffee mit entrahmter Milch und Honig. Eine Tassenportion enthält 15 g Pulver.

Zutaten: Magermilchpulver (15 %), Pflanzenfett, Glukosesirup, Malzextrakt, löslicher Kaffeesurrogatextrakt (7 %) (Gerste, Roggen, Malz), Sahnepulver (5 %), Dextrose, Fruktose, Kakaopulver, stark entölt, Honigpulver (1 %), Molkenpulver, Stabilisator Natriumphosphate, Speisesalz.

Dieser Kaffee ist also für groß und klein geeignet.

im nu milch & honig

Auch hier ist die Zubereitung wie folgt angegeben:

“Den Packungsinhalt mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufgießen.”

Nur wieviel Wasser??? Auf der Verpackung ist kein Hinweis darauf zu finden. Dabei ist die Wassermenge ein wichtiges Kriterium bei der Zubereitung von Kaffee.

Aufgrund der Pulvermenge verwendete ich 180 ml Wasser.

Das Pulver löste sich sehr gut auf und es bildete sich ein unscheinbarer Schaum. Geschmacklich muss man sagen, entweder man mag es oder nicht. Mir hat der Kaffee gut geschmeckt. Man brauchte weder Zucker noch Milch zugeben. Auch die Wassermenge passte perfekt.

Mein Fazit: Ein durchaus leckerer Malzkaffee, wenn auch der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig ist! Allerdings sollte meines Erachtens auch hier auf der Verpackung die benötigte Wassermenge mit
angegeben werden, da der Kaffee bei Verwendung von zuviel Wasser nicht
schmeckt.