“im nu Schoko” gehört zum Typ Malzkaffee – also ein Getränk für Groß und Klein.

Zutaten: Zucker, löslicher Kaffeesurrogatextrakt (17%) (Gerste,
Roggen, Malz), Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Kakaopulver (9 %), Pflanzenfett, Glukosesirup, Milchzucker, Malzextrakt, Fruktose, Stabilisator Natriumphosphate, Speisesalz

Eine Tassenportion enthält 16 g.

Das schmeckt nicht nur den Kleinen!

Man sieht schon im obigen Foto, dass im Pulver eine ordentliche Menge Kakaopulver enthalten ist.

Die Zubereitung ist kinderleicht. Der Packungsinhalt wird mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufgegossen.

Nur wieviel Wasser??? Auch hier kein Hinweis auf der Verpackung.

Nach meinen Erfahrungswerten habe ich es mal mit 200 ml Wasser versucht.

im nu Schoko

Das Pulver löste sich sehr gut auf und beim Umrühren bildete sich ein leichter Schaum. Die Wassermenge war okay. Ich denke, man sollte 180 – 200 ml Wasser für ein optimales Ergebnis verwenden.

Der Geschmack war sehr gut. Der Kaffee war superlecker, schmeckte schokoladig und man brauchte weder Milch noch Zucker zugeben. Auch war er sehr bekömmlich.

Mein Fazit: Diesen Kaffee kann ich bedenkenlos empfehlen! Superlecker!!! Nur auch hier fehlt die benötigte Wassermenge auf der Verpackung.