Jeder kennt die kostenlosen Proben, die oft in größeren Supermärkten angeboten werden, sei es beim Wurststand oder bei der Bäckerei, wo verschiedene Brotsorten, Kuchen o.ä. zum Probieren angeboten werden. Ich greife da gern zu, denn so weiss ich vorher, was mich beim Kauf erwartet bzw. erwarten würde. So habe ich auch einmal vom Käsekuchen probiert, der in der Globus Bäckerei hergestellt wird.

Es gibt diesen in der runden Kuchenform für 4,99 € oder als Käsekuchenschnitte 440 g für 1,99 €.

Ich habe den Kuchen schon oft in der Frischetheke gesehen, aber er hat mich optisch nicht angesprochen, so dass ich ihn auch vorher nie gekauft habe und etwas skeptisch war.

Beim Probieren wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Der Kuchen ist sooo lecker, der schmeckt wie selbstgebacken. Der Boden, nicht so hoch, schmeckt sehr gut und auch die Quarkcreme ist fantastisch. Seitdem habe ich den Kuchen schon oft gekauft und auch wenn man Besuch bekommt, kommt man damit gut an.

Also ich kann diesen Kuchen nur weiterempfehlen!

Habe mir erst diese Woche wieder eine Käsekuchenschnitte gekauft. Die war ganz frisch gebacken und ich musste auch kurz darauf warten, weil sie noch nicht geschnitten und verpackt werden konnte. Haltbar ist der Kuchen lt. Etikett 4 Tage, nur bei mir ist er eh schneller aufgefuttert.