Das erste Magazin des Dr. Oetker Back-Clubs 1/2014 ist da! Und mit diesem die Rezeptsammlung “Süße Mahlzeiten” mit neuen Ideen und pfiffigen Variationen, z.B. Schmarrn mit Biss, Grießbrei trifft Grütze, Italiens Klassiker (Tiramisu) neu interpretiert und vieles mehr.

Backclub – Magazin

 Zum Ausprobieren lag dieses Mal ein Päckchen Gebäck Creme Schoko dabei.

Neues Produkt: Dr. Oetker Gebäck Creme Schoko

Die Creme wird mit 1 Päckchen/Becher Schlagsahne zubereitet und kann dann direkt weiterverarbeitet werden. Ich habe sie auf die Mini-Muffins verteilt (Backmischung war in der Back-Box von brandnooz), die ich mit meinem Sohn am Wochenende gebacken habe.  Die Sahnecreme kann aber auch zum Füllen von Windbeuteln, Törtchen oder Kuchen verwendet werden. Sie ist nicht so süß, wie ich dachte, hat eine super Konsistenz und schmeckt lecker!

Die Gebäck Creme gibt es auch in der Geschmacksrichtung ZITRONE.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe des Magazins “Ostern im Jubiläumsjahr” mit Rezepten für Anfänger und Könner, kreativen Ideen, tollen Tipps und Tricks und Gewinnspielen.

Wer von Euch jetzt auch neugierig geworden ist, gern backt und sich von tollen Ideen inspirieren lässt, dem empfehle ich eine Mitgliedschaft im Dr. Oetker Back-Club!