In der brandnooz-Box vom Mai befand sich u.a. switter – das neue Erfrischungsgetränk von beckers bester. Not sweet, not bitter – switter ist ein Bittergetränk auf
Apfelsaftbasis in den drei Geschmacksrichtungen Apfel-Ginger,
Apfel-Lemon und Apfel-Wacholder. Ins Auge fällt dabei sofort die trendig-coole Verpackung in schwarz mit Neonfarbe.

switter pur – Apfel-Zitronen-Nektar

Nachdem ich es pur probiert und es mir nicht besonders geschmeckt hatte, nahm ich das Produkt nochmal unter die Lupe und möchte es Euch näher vorstellen .

Der Fruchtgehalt des Apfel-Zitronen-Nektars beträgt mindestens 52 %.
Zutaten: Wasser, Apfelsaft (40 %), Zitronensaft (12 %), Zucker, Vitamin C
Mit Direktsaft.

100 % natürlich.
Frei von Konservierungsmitteln und ohne Farbstoffe, laut Lebensmittelgesetzt.

  • Nährwerte (Angaben je 100 ml)
  • Eiweiß: 0,2 g
  • Kohlenhydrate: 11,9 g
  • Zucker: 11,7 g
  • Fett: < 0,1g
  • davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1g
  • Ballaststoffe: < 0,2 g
  • Natrium: < 0,01 g
  • kcal/kJ: 53/224 pro 100 ml
  • Broteinheiten: 1 BE = 101 ml
  • Vitamine: Vitamin C 30,0 mg (38 % der empfohlenen Tagesdosis RDA)

 
Und hier ist die Geschichte von Apfel und Zitrone:

Ein frischer, naturbelassener, knackiger Apfel verliebt sich unsterblich in eine freche,
junge, spritzige Zitrone. Und obwohl diese anfangs doch recht zickig und sauer tat,
spürten beide sofort, dass sie füreinander geschaffen waren, um fortan und für alle Zeit
die Genüsse des Lebens miteinander zu teilen. Dieser Wunsch wurde ihnen erfüllt: not sweet, not bitter, switter!

Ich habe mir dann eine Schorle mit Mineralwasser im Verhältnis 1:2  gemacht und die war richtig gut! Sehr erfrischend!

switter – als Schorle super erfrischend!

Switter gibt es auch – wie oben schon erwähnt – in den Geschmacksrichtungen Apfel-Ginger und Apfel-Wacholder. Alle 3 Sorten eigenen sich hervorragend zum Mixen. Auf der Website von switter finden sich Rezepte für alkoholische und alkoholfreie Cocktails.

Zu kaufen gibt es switter im 1 Liter – Tetra-Pak zum Preis von 1,79 € – 1,89 €.

Mein Fazit: Dieses Erfrischungsgetränk ohne Kohlensäure ist ideal für Mixgetränke! Man kann es selbstverständlich auch pur genießen, aber das ist Geschmackssache. Wer Bittergetränke liebt, der sollte es auf jeden Fall probieren. Mir hat von allen 3 Sorten Apfel-Zitrone am besten geschmeckt, allerdings nur als Schorle mit Wasser. Obwohl Direktsaft verwendet wurde, so ist es aber immerhin ein Nektar und kein 100%iger Saft. Dafür ist mir persönlich der Preis zu hoch!