Über meine Erfahrungen mit dem Diamant Eiszauber für Früchte, Milch sowie über den Diamant Gelierzucker habe ich Euch bereits berichtet. Da ich Joghurt-Eis nicht besonders gern mag, habe ich mir folgendes Produkt bis zuletzt aufgehoben: Diamant Eiszauber für Joghurt

Diamant Eiszauber für Joghurt, Buttermilch etc.

Inhaltsstoffe:  
Glukosesirup,
Traubenzucker, Milcheiweiß, Zucker, pflanzliches Öl, Emulgator
(Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren),
Magermilchjoghurtpulver, Säuerungsmittel Citronensäure,
Verdickungsmittel Carrageen. 

Man braucht zur Herstellung von ca. 900 ml Eis:

– 1 Päckchen Diamant Eiszauber für Joghurt (200 g)
– ca. 250 – 350 g Joghurt, Buttermilch, Kefir, saure Sahne etc.
– Zutaten nach Wahl.

Auch hier braucht man keine Eismaschine.

Da noch immer Zwetschgen-Zeit ist, habe ich zuerst ein Zwetschgen-Joghurt-Eis gemacht.

Zutaten zur Herstellung von meinem Zwetschgen-Joghurt-Eis

Die Zubereitung ist kinderleicht:

Zuerst habe ich 175 g Früchte püriert …

und mit 175 g Joghurt vermischt. Anschließend 1 Päckchen Diamant Eiszauber für Joghurt hinzugeben und mit einem Handrührgerät 1 Minute vorsichtig auf niedrigster Stufe verrühren.

Danach weitere 2 Minuten cremig aufschlagen.

Eismischung in geeignete Behälter füllen und ca. 5 – 8 Stunden im Gefrierschrank einfrieren.

Da auch dieses Eis meinem Mann sehr gut geschmeckt hat, habe ich, da ich im Supermarkt frische Erdbeeren aus Deutschland bekommen habe, nochmal Erdbeer-Fruchteis und Erdbeer-Joghurt-Eis gemacht.

Erdbber-Joghurt-Eis: einfach und schnell zubereitet ohne Eismaschine

Mein Fazit: Geschmacklich konnte auch dieses Eis überzeugen. Mit Diamant Eiszauber für Joghurt lassen sich viele Eisvariationen zaubern, da man sowohl Joghurt, Buttermilch etc. verwenden als auch Früchte, Schokoladenraspel, gehackte Nüsse, Dessertsauce, abgeriebene Zitronenschale …. nach Wahl zugeben kann. Die Zubereitung ist schnell und einfach! Die Entnahme mit einem Eisportionierer ist ähnlich wie beim Milcheis – von der Konsistenz her lässt sich am leichtesten Fruchteis portionieren. Ich kann alle getesteten Diamant-Produkte (Eis- und Gelierzauber) weiterempfehlen und habe auch schon einige nachgekauft.