Nicht jeder Schulranzen passt auf jeden Kinderrücken! Deshalb ist es wichtig, den Schulranzen mit dem Kind vor Ort auszuprobieren. Im Schulranzen.com Fachcenter Salzburg, welches erst im November 2015 nach einem großen Umbau seine Türen öffnete, findet man im Team von Gerhard Wagner die richtigen Ansprechpartner.

Schulranzen.com Fachcenter Salzburg/Eugendorf
Inhaber Gerhard Wagner
Kirchenstraße 1
5301 Eugendorf
Österreich

Wir haben uns beim Betreten des Ladengeschäftes, welches neben Schulranzen auch Koffer, Rucksäcke, Büromaterial und Schulbedarf führt, sogleich wohlgefühlt. Das Geschäft ist im Innenbereich nicht sooo riesig und dennoch gibt es eine große Auswahl an Schulranzen. So gibt es Modelle der Marken Scout, Step by Step, Ergobag, McNeill, Lego usw.

Schulranzen mit Kinderspielecke (Quelle: schulranzen.com)

Zuerst konnten wir uns in Ruhe umsehen und unser Sohn durfte sich seinen Schulranzen auswählen. Was das Motiv betrifft, da hatte er schon sehr genaue Vorstellungen. Nur gab es leider keinen richtigen “Langhals”, so dass er dann ca. 7 andere Schulranzen mit Fußball, Spiderman, Lego u.ä. auswählte.

Bei so tollen Motiven war die Wahl  wirklich nicht leicht.Am liebsten hätte er für jede Grundschulstufe einen anderen Schulranzen gehabt 🙂 Die sehr freundlichen und äußerst kompetenten Mitarbeiterinnen halfen ihm dann, die Auswahl auf 3 Stück zu reduzieren. Auch wurden wir sehr gut beraten und über die Unterschiede und Vorteile der 3 verbliebenen Schulranzen informiert.

Nachdem unser Sohn mehrere Schulranzen anprobiert hatte, entschied er sich letztendlich für den Schulranzen “Buddy Soccer Champions”. Im Anschluss daran gab es noch eine Urkunde mit Foto, die für immer an diesen ganz besonderen Tag erinnert. Eine ganz tolle Idee!

Aber das war nicht die letzte Überraschung, die wir dort erlebten. Zum Abschluss gab es auch noch ein Geschenk für Junior: eine gefüllte Bastelbox!

Mit dem Scout Schulranzen-Set “Buddy Soccer Champions”, welches zusätzlich ein gefülltes Federmäppchen, einen Brust- und einen Sportbeutel enthält, hat unser Sohn eine gute Wahl getroffen.

Der Schulranzen hat ein Leergewicht von 1250 g und hat ein Gesamtvolumen von 20,6 Litern:

  • Hauptfach 16,5 l
  • Vordertasche 2,5 l
  • Seitentaschen je 0,8 l

Hervorzuheben ist der feste Außenrahmen, der diesen Schulranzen besonders robust, standsicher und stabil macht.

Das Öffnen und Schließen des stabilen Verschlusses ist kinderleicht.

In dem geräumig unterteilten Innenfach ist auch Platz für einen Ordner.

Weiterhin hat der Scout Buddy

  • bequeme,
    atmungsaktive mit Mesh gepolsterte, S-förmige Tragegurte in optimaler
    Breite (4,5cm) und Länge (mindestens 50cm) mit Sicherheitsreflektoren
  • körpergerecht geformtes, atmungsaktives Rückenpolster auf Basis der Bodyscannerdaten von Human Solutions

Die fluoreszierenden und retroreflektierenden Flächen sorgen dafür, dass die Kleinen am Tag und bei Dämmerlicht gut zu sehen sind.

Der Auslaufschutz in der Seitentasche sorgt dafür, dass bei auslaufenden Flüssigkeiten keine Nässe ins Innere dringt und Hefte und Bücher somit trocken bleiben.

Zudem gibt es 3 Jahre Garantie von Scout.

Das 4-teilige Schulranzen-Set kostete 100 Euro.

Und das sind die Preise beim Einzelkauf:

Schüleretui 38 Euo
Brustbeutel 10 Euro
Sportbeutel 21 Euro

Unser Besuch im Schulranzen.com Fachcenter Salzburg war also ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis fürs Kind! Kundenfreundlichkeit und Service stehen hier im Vordergrund und ich kann diese Adresse nur Jedem empfehlen! Ein großes Lob an den Inhaber!


Inhaber: Gerhard Wagner

Zu Schulbeginn wird auch ein Schullistenservice angeboten, das heisst, man bringt die Schulbedarfsliste vorbei oder sendet diese per Mail an office@schreibwerkzeug.at und bekommt die Sachen komplett zusammengestellt. 
Vorteile:
– Man spart viel Zeit.
– ClubKarten Sondervorteile
– Bestes Schulsortiment
– Tropenholzfreie Hefte
Kompetente Fachberatung, qualitativ hochwertige Produkte, Sonderangebote, Malecke für Kinder, Schulranzen, Koffer, Trolley Sets, Carrybags, Trinkflaschen, Büro- und Schulbedarf – das alles gibt es im Schulranzen.com Fachcenter Salzburg/Eugendorf!