Bei den sommerlichen Temperaturen, die zur Zeit auch Bayern heimgesucht haben, sucht man meist eine Abkühlung im kühlen Nass. Die meisten Familien zieht es an die Isar, in Freibäder oder an die beliebten Badeseen der Münchner Dreiseenplatte. Auf Spielplätzen ist es oft zu heiß, da diese meist in der prallen Sonne liegen. Eine gute Alternative dazu ist ein Wasserspielplatz! Allerdings sollte man diesen am besten unter der Woche aufsuchen, da am Wochenende megaviel los ist, wie auch sonst überall.

Wasserspielplatz Sendling-Westpark

Dieser große Abenteuer- und Wasserspielplatz ist sehr schön angelegt. Der Spielbereich liegt größtenteils in der Sonne, aber es gibt auch Schattenbereiche wie z.B. der Bachlauf, wo sich kleine Staudämme bauen lassen, die Bierbänke oder die Schaukeln.

Ein Highlight ist die große Röhrenrutsche. Aber es gibt auch Klettergeräte, Schaukeln, Wippen und mehr. Sehr schön ist der Kiosk, wo es Eis, Kaffee, Süßes und Kleinigkeiten zum Essen gibt. Toiletten sind auch vorhanden.

Allerdings gibt es aktuell oberhalb der Steinrutschen und Treppen eine Ameisenplage. Das ist sehr schade, denn dort findet man auch Bänke im Schatten. Nur können diese nicht genutzt werden, denn innerhalb weniger Sekunden krabbeln die Ameisen in die Schuhe, die Beine hoch usw. Insgesamt gibt es eher wenig Sitzmöglichkeiten für die Eltern.

Kleinere und größere Kinder können sich auf diesem Spielplatz richtig austoben und im oder am Wasser spielen. Badehose, Wechselsachen und ein Handtuch sollte man für diesen Ausflug auf jeden Fall einpacken!

 

Der Westpark hat noch mehrere Abenteuer-Spielplätze und bietet mit seinen herrlichen Grünflächen, Gartenanlagen, Grillstellen und Biergärten Spaß und Erholung für die ganze Familie!