Passend zum Sommer gibt es auch von GARNIER in der Deo-Linie Pure Frische zwei Neuheiten ohne Aluminium: das neue Garnier Mineral Deopspray Pure Frische Blütensanft und den Roll-On Pure Frische.

Garnier mineral Pure Frische – Deo ohne Aluminium

Beschreibung:

Beide Produkte schützen effektiv vor
Körpergeruch ganz ohne Aluminium. Die hockwirksame Formel mit einem
anti-bakteriellen Zink-Komplex wirkt gegen die natürlich auf der Haut
vorkommenden Bakterien und somit die Entstehung von unangenehmen
Gerüchen. Gleichzeitig sorgt die Formel für eine langanhaltende Frische,
ohne den natürlichen Schweißbildungsprozess zu unterdrücken. Dabei unterstreicht der blumige Duft das sanfte Hautgefühl, welches viele Stunden anhält. Die Haut kann atmen und bleibt den ganzen Tag
gepflegt.   

Pure Frische Deospray Blütensanftes Hautgefühl

Inhalt: 150 ml / Preis: ca. 1,70 €
Der erste optische Eindruck ist schon mal sehr gut. Der Sprühknopf ist mit einem Schiebeverschluss gegen unbeabsichtigte Benutzung gesichert. Auch die Mulde ist schön griffig und erleichtert die Handhabung des Deo-Sprays.

Der Duft gefällt mir sehr gut! Blumig und frisch, genau mein Geschmack!

Inhaltsstoffe und deren Beurteilung von Codecheck: 

Was mir bei den Inhaltsstoffen nicht gefällt sind Dimethicone, künstliche Silikone, die die natürliche Hautfunktion herabsetzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Garnier noch an der Zusammensetzung arbeiten würde, da das Deospray bereits ohne Parabene und ohne Aluminiumsalze auskommt. Das Gleiche trifft auf den Deoroller zu.

Pure Frische Roll-on Natürliches Frischegefühl

Inhalt: 50 ml / Preis: ca. 1,70 €
Auch hier ist der erste Eindruck sehr gut. Die Kugel ist ergonomisch geformt, so dass das Auftragen unter den Achseln besonders präzise und leicht erfolgt. Allerdings ist der Verschluss des Deo-Rollers sehr leicht zu öffnen.

Der Duft gefällt mir ebenso gut wie der vom Deospray! Frisch, blumig – das ist meins!

Inhaltsstoffe und deren Beurteilung von Codecheck:

Beide Produkte gefallen mir – bis auf die Verwendung von billigen Silikonölen – recht gut! Besonders den Duft finde ich persönlich sehr ansprechend! Die Arretierung beim Deospray ist sehr gut, da diese nicht nur kindersicher ist, sondern auch in der Tasche vor versehentlichem Sprühen schützt. Die Kappe des Deorollers dagegen hat sich in meiner Tasche schon einmal gelöst, was sehr ärgerlich ist.


Sowohl Deospray als auch der Deoroller sind sehr gut hautverträglich. Selbst bei frisch rasierter Haut gab es kein Brennen oder Hautrötungen.


Schwitzen ohne unangenehme Gerüche ist mir sehr wichtig – hier haben mich beide Produkte überzeugt!

Die Produkte wurden mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.