Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich nicht die neuen Tees von Pfanner probieren möchte. Mit PURE TEA hat Pfanner seine Produktlinie um 4 erfrischende Tee-Sorten ergänzt.

Eigentlich bin ich kein Freund von Eistee oder Fertig-Teegetränken, da diese meist viel zu viel Zucker enthalten. Doch PURE TEA ist ein zucker- und süßstofffreies Teegetränk!

 

Erhältlich ist PURE TEA in den Sorten

 

Grüner Tee
Früchtetee
Schwarzer Tee
Alpenkräuter Tee

Infos zum österreichischen Unternehmen Pfanner

Der Name PFANNER steht für eine Familie, ein Unternehmen, eine Marke und eine Philosophie. Seit über 150 Jahren produziert Pfanner hochwertige Fruchtsäfte und Erfrischungsgetränke. Die Basis für den hohen Qualitätsstandard ist die Liebe zur Frucht. Das Sortiment umfasst rund 210 Produkte, wobei die Fruchtsäfte von Pfanner wohl am bekanntesten sind. Weitere Standorte des Unternehmens sind neben Österreich und Deutschland auch in Italien und in der Ukraine.

Die Produktpalette besteht aus

  • Fruchtsaft ‘Classic’
  • Fruchtsaft ‘Spezial’
  • Drinks ‘On the go’
  • Eistee, Tee
  • Gastronomie

 

Zur neuen Produktlinie PURE TEA

Das Besondere an PURE TEA ist, dass der Tee frisch aufgebrüht ist und weder Zucker noch Süßstoffe erhält. Das heisst, der Tee ist bei 1 kcal pro 100 ml fast kalorienfrei. So kann man guten Gewissens über den Tag verteilt ausreichend trinken und muss auf Genuss und Geschmack nicht verzichten.

 

 



Grüner Tee – Frisch aufgebrühter Grüntee mit Zitronengeschmack

 

Zutaten: Aufguss aus grünem Tee (Wasser, grüner Tee), Zitronensaftkonzentrat aus biologisch kontrollierter Landwirtschaft, natürliches Aroma. Tee-Extrakt: 0,12 %
Die leicht belebende Wirkung des Grüntees wirkt wohltuend auf Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung. 

Früchtetee – Frisch aufgebrühter Tee mit Waldfruchtgeschmack

 

Zutaten: Früchteteeaufguss aus kontrolliert biologischem Anbau (Wasser, Hagebutte, Hibiskusblüte, Heidelbeere, schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Apfel), Holunderbeersaftkonzentrat, natürliches Aroma.Tee-Extrakt: 0,12 %
Alpenkräuter-Tee – Bio Kräuterteegetränk mit Kräutergeschmack
Zutaten: Aufgruss aus Kräutern (Wasser, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Frauenmantel, Brennessel, Eisenkraut), Zitronensaftkonzentrat, natürliches Kräuter-Aroma
Schwarzer Tee – Schwarzteegetränk mit Zitronengeschmack
Zutaten: Aufguss aus schwarzem Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte (Wasser, schwarzer Tee), Hagebutte, Hibiskusblüte, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma. Tee-Extrakt: 0,12 %

Mein Eindruck:  Das Design der Flaschen gefällt mir sehr gut! Irritiert war ich nur, dass es sich bei der Sorte “Alpenkräuter-Tee” um Pfandflaschen handelte und bei den 3 anderen Sorten um pfandfreie Flaschen.

Wie schmeckt Pure Tea? Aufgefallen ist mir, am meisten beim Alpenkräuter-Tee, dass der Tee sehr weich und angenehm schmeckt. Aber man muss sich bewusst sein, dass er eben zuckerfrei ist und somit vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Zumindest wenn man wie ich, seinen Tee meist gesüßt getrunken hat.

Ich habe den Tee meist zimmerwarm getrunken, da er mir so am besten geschmeckt hat. Vor allem habe ich somit mehr getrunken, da der Tee eine willkommene Abwechslung zum Wasser ist. Im Sommer ist dieser Tee – gut gekühlt – auch sehr erfrischend! Kaum zu glauben, dass es sich hier um ein Fertiggetränk handelt.

Die Produkte wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.