Mit dem DeppenDenkzettel findet man ganz leicht die richtigen Worte und gibt als Bild weiter, was schon lange einmal gesagt werden musste, z.B. “Du hast scheiße geparkt”, “Dein Aftershave ist sicherer als die Pille” oder “Ich muss gar nichts”.

 

Im Buch befinden sich 30 Motive, welche alle mit einem coolen Spruch versehen sind. Ganz am Anfang findet man eine entsprechende Übersicht:

 

Das Papier ist hochwertig und hat eine entsprechende Stärke, so dass beim Ausmalen nichts durchdrückt. Es ist einseitig bedruckt und die Motive lassen sich mit verschiedenen Techniken und Stiften ausmalen. Ich habe von Rex die Filzstifte “Dick & Dünn” verwendet, welche hierfür aufgrund der verschiedenen Stärken sehr gut geeignet waren.

 

Die Motive sind – bis auf wenige Ausnahmen – im A4-Querformat. Durch den perforierten Rand lassen sich die Blätter ohne Beschädigung abreißen und z.B. laminieren. So kann man sich ein Schild für die eigenen 4 Wände machen oder auch zum Verschenken, z.B. in einem Bilderrahmen. Die Sprüche gefallen mir richtig gut!

 

 

 

Ich habe festgestellt, dass Ausmalen auch für Erwachsene sehr entspannend ist. Man kommt dabei zur Ruhe, kann Stress abbauen und freut sich am Ende über das fertige Bild. Ich kann Euch nur empfehlen, es auch einmal auszuprobieren.

Das wird mein nächstes “Bild”:

Die Zusammenstellung der Motive ist in diesem Malbuch sehr gut gelungen, da ist wirklich für Jedermann etwas dabei!

Hier gibt es eine bunte Auswahl von Stiften für Malbücher.

Mit einer größeren Farbpalette oder besonderen Effekten entstehen sicher noch schönere Bilder. Aber der Weg ist das Ziel!