Wer kennt das nicht? Du trinkst aus einem scheinbar sauberen Glas. Doch die Gefahr lauert überall. Nicht gründlich gespülte Tassen oder Gläser. Sie können uns den Tag vermiesen. Doch auch wenn die Gefahr eher gering ist, sich einen ungeliebten Lippenherpes einzufangen, einen Grippevirus oder andere Keime, so ist dies dennoch unzweifelhaft möglich.

Glasello Desinfektions-Stift 5ml Bekannt aus der TV Show „Die Höhle der Löwen“ ( Je 1 Stück Orange & Lila ) Ja 

Sicher ist sicher dachten sich daher die cleveren Erfinder des Desinfektionssticks von Glasello (bekannt übrigens auch durch die Gründershow „Die Höhle der Löwen“ auf VOX).

Sie bewerben ihren Desinfektionsstick mit den Prädikaten „Pflanzlich, biologisch & geschmacksneutral“. Er ist geeignet zur Anwendung an Trinkgläsern, Getränkedosen oder Essbestecken. Es ist eine gebrauchsfertige Lösung. Geeignet für alle alkoholbeständigen Oberflächen.

Die Handhabung ist denkbar einfach. Dies weiß ich aus eigener Erfahrung zu berichten: Kappe abschrauben, Anschließend schütteln um den Schwamm mit Liquid zu tränken und anschließend um den Außenrand des Glases wischen & mindestens 20 Sekunden lang einwirken lassen. Gleiches gilt bei Getränkedosen und Bestecken.

Ein Fazit ist nicht ganz so leicht. Dennoch eine Empfehlung sicher für jene, die sich den von mir geschilderten Risiken nicht aussetzen und auf Nummer sicher gehen wollen. Die Handhabung ist denkbar einfach. Und man hat ein gutes Trink- oder Essgefühl.

*Dieser Post enthält Partnerlinks.*