Schon lange Zeit liebäugelte ich mit dem Kauf eines Sagrotan No-Touch Seifenspenders, den es als Sagrotan KIDS inklusive Nachfüller und verschiedenen Stickerbögen für ca. 8 Euro auch speziell für Kinder gibt. Nur sind die Nachfüller nicht besonders günstig, selbst wenn man sie im Sparpack und Abo kauft.

Deshalb freute ich mich, als ich beim Stöbern auf Amazon diesen praktischen, automatischen Seifenspender entdeckte, welcher wirklich für ALLE Flüssigseifen geeignet ist – Sky Genius

Der Anschaffungspreis ist mit 19,99 € zwar höher als beim Sagrotan No-Touch, doch relativiert sich dies ganz schnell durch die niedrigen Kosten bei den Nachfüllpacks, da hier wirklich jede Flüssigseife verwendet werden kann.

Auch ist das Fassungsvermögen mit 300 ml höher als beim Sagrotan No-Toch.

Die Seifenmenge, welche der automatische Seifenspender bei der Benutzung abgibt, ist genau richtig – da wird nichts verschwendet!

Endlich ist das Waschbecken nicht mehr mit Seife verschmiert, denn bei den vorherigen Flüssigseifen hat mein Sohn die Menge oft falsch dosiert 😉 Jetzt passiert das nicht mehr. Hände nass machen, drunterhalten, waschen, abspülen – fertig! Der Infrarot-Sensor arbeitet zuverlässig und ist leise.

Für den Betrieb benötigt man 4 AA-Batterien, wobei ich meist die Ansmann AA-Batterien im Sparpack kaufe (20 Stück für 7,75 €). Mit diesen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

 

Auf der Rückseite befindet sich ein großer Knopf, mit dem man den Seifenspender ein-/ausschalten kann, was z.B. beim Nachfüllen der Seife, bei der Reinigung des Seifenspenders und beim Batteriewechsel notwendig ist. Das Einfüllen der Seife ist durch die große Öffnung ebenfalls sehr leicht.

Wenn man die Batterien wechseln muss, entnimmt man natürlich den Behälter mit der Seife, da sich die Abdeckung für das Batteriefach an der Unterseite befindet. Danach wird der Behälter einfach wieder mit leichtem Druck eingesetzt, bis er einrastet. Je nachdem, welche Batterien man verwendet, ist auch die Nutzungsdauer. Anfangs hatte ich andere Batterien verwendet, welche ich bereits nach 3 Tagen wieder wechseln musste. Bei den Ansmann Batterien weiss ich schon gar nicht mehr, wann ich diese gewechselt habe 😉 … so vor 2-3 Wochen ungefähr.

Mein Fazit: Der Sky Genius ist ein toller automatischer Seifenspender in einem zeitlos schönen Design, welcher sowohl in Küche, Bad oder WC passt. Die Seifenmenge, welche bei der Benutzung ausgegeben wird, ist perfekt dosiert. Das Beste daran ist, dass er wirklich mit jeder Flüssigseife, Handdesinfektionsmittel etc. verwendet werden kann. Meine Familie und ich möchten ihn nicht mehr missen.

*Dieser Post enthält Partnerlinks.*