Heute möchte ich dir ein neues Produkt vorstellen, welches sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Es handelt sich dabei um ein Proteinpulver auf Sojabasis – YIC Probiotic Vegan Protein – mit einer überdurchschnittlich hohen biologischen Wertigkeit.

Wie du auf dem rechten Bild sehen kannst, sind in dem Pulver alle wichtigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten. So auch Jod, welches z.B. bei Schilddrüsenerkrankungen nicht zusätzlich genommen werden darf. So deckt 1 Portion – bestehend aus 50 g Pulver, 5 g Leinöl und 250 ml – 80 % des empfohlenen Tagesbedarfes eines Erwachsenen an Jod.

Wer YIC Probiotic Vegan Protein als Mahlzeitenersatz anwendet, kann sicher sein, dass er mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt ist, denn dieses Eiweißpulver erfüllt alle Anforderungen der Diätverordnung.

Wenn du im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung ein paar Pfunde verlieren möchtest, solltest du 2 Mahlzeiten durch YIC ersetzen.

Um dein Wunschgewicht nach einer Gewichtsabnahme zu halten, wird empfohlen, 1 Mahlzeit durch YIC zu ersetzen. Dabei sollten jedoch auch die anderen ergänzenden Lebensmittel kalorienarm sein. Zum Beispiel passt dieses Proteinpulver hervorragend zu einer Low Carb Ernährung.

Ich habe YIC – welches übrigens für „Yes I can!“ steht – sowohl als Mahlzeitenersatz als auch für Low Carb Gerichte verwendet, z.B. für die Low Carb Eierkuchen, die Low Carb Kartoffelbrötchen usw.

Für wen ist dieses Protein-/Eiweißpulver geeignet?

(In Anführungszeichen siehst Du die Herstellerbeschreibung, auf welche sich die Aussage bezieht.)

“YIC ist ein probiotisches Naturprodukt, das speziell zur Unterstützung eines gesunden und aktiven Lebensstils entwickelt wurde.”

  • für alle, die sich gesund ernähren wollen

“YIC besitzt eine biologische Wertigkeit von 170 CS. Das in YIC enthaltene Protein erzeugt ein Sättigungsgefühl, Aminosäuren helfen Muskeln aufzubauen und so den Kalorienumsatz zu steigern.”

  • für alle, die ihr Gewicht reduzieren oder erhalten möchten
       
  • für alle, die Muskeln aufbauen oder erhalten möchten

“Zudem enthält YIC eine hochdosierte Kulturenmischung an Probiotika (pro Portion 5 Milliarden lebende Milchsäurebakterien), die positiv auf die Darmflora einwirken und die Aufnahme von Mikro-Nährstoffen begünstigen.

  • für alle, die ihr Wohlbefinden durch eine Regulierung ihrer Verdauung und eine ausgewogene und gesunde Ernährung steigern möchten

 

Wie du hier sehen kannst, ist die Konsistenz des Pulvers sehr fein. Das Proteinpulver ist geschmacksneutral und kann z.B. durch Flavours oder Früchte verfeinert werden. Es löst sich sehr gut auf, wobei ich statt des Shakers aus Gewohnheit einen Handmixer genommen habe (wäre hier jedoch nicht nötig gewesen).

Wer bereits geschmacksneutrale Eiweiß-Shakes kennt, wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass der Shake sehr bekömmlich ist und schmeckt. Wer dagegen noch nie einen probiert hat, wird diesen – wie alle anderen neutralen Eiweiß-Shakes auch – vielleicht gewöhnungsbedürftig finden.

Doch was hat es mit der hohen biologischen Wertigkeit von 170 auf sich?

Die biologische Wertigkeit gibt Auskunft darüber, wie gut der menschliche Körper das in einem Lebensmittel enthaltene Protein verwerten und in körpereigene Eiweißstrukturen umwandeln kann.
Bei geschickter Planung und entsprechender Nahrungsaufnahme ist es möglich, Stoffwechselprozesse des Körpers positiv zu beeinflussen und so den Aufbau von Muskelmasse oder den Abbau von Fett anzukurbeln.

Dabei steht CS für Chemical Score und ist  eine Maßzahl für die Qualität eines Proteins hinsichtlich der enthaltenen essentiellen Aminosäuren. Prinzipiell lässt sich sagen: je höher der CS, desto günstiger die Zusammensetzung der enthaltenen Aminosäuren und desto besser kann der menschliche Körper das Eiweiß verwerten. Soja hat unter den pflanzlichen Proteinen bereits eine sehr hohe biologische Wertigkeit, da es ein vollständiges Aminosäurenspektrum aufweisen kann. Durch die Zugabe von L-Carnitin konnte YIC den CS sogar noch weiter steigern und mit 170 einen Wert erreichen, den sonst nur Whey-Protein (Molke) oder Proteinmischungen erzielen.

Mein Fazit: YIC Probiotic Vegan Protein ist vielseitig einsetzbar, zum Wohlfühlen, zum Abnehmen oder zur Gewichtserhaltung. Es wirkt sich positiv auf den Stoffwechsel aus, ist geschmacksneutral und hat eine sehr hohe biologische Wirksamkeit. Mit so einem YIC Protein-Shake, der schnell angerührt und sehr bekömmlich ist, lässt sich super in den Tag starten!

 


+++ Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. +++
*Dieser Post enthält Partnerlinks.*