Heute möchte ich dir 2 Anbieter von Panzerschutzfolien fürs Handy vorstellen, welche ich guten Gewissens empfehlen kann.

Zum einen ist dies die smartect Panzerglasfolie ** und die mumbi Panzerfolie **, welche ich vor 3 Jahren gekauft habe. Beide sind für sehr viele unterschiedliche Modelle – sowohl Smartphone als auch iPhone – zum Preis von ca. 7 Euro (inkl. Versand) erhältlich.

Es handelt sich sowohl bei mumbi als auch bei smartect um kristallklare Panzerglasfolien, die das Display durch einen extrem hohen Härtegrad von 9H vor Staub und Kratzern schützen und die Gefahr von Rissen und Glasbruch wirkungsvoll mindern.

Sie sind einfach aufzutragen und 100 % blasenfrei. Die Panzerglasfolie von mumbi hatte ich 3 Jahre auf meinem Smartphone. Fingerabdrücke und Schmutz liesen sich mit einem weichen Taschentuch und 1 Tropfen Wasser oder auch mit einem Brillenputztuch ganz schnell entfernen und das Handy sah immer wie neu aus. Die Honor 7 mumbi Tasche im Bookstyle ** ist neu, das heisst, die Oberfläche des Smartphones wurde vorher auch durch ständigen Druck, Reibungen etc. strapaziert, wenn es in der Tasche, Jacke, im Rucksack etc. war und auch andere Dinge draufgedrückt haben. Leider ist es mir einmal auf den Gehweg gefallen und hatte einen feinen Riss. Es sah immer so aus, als ob ein Haar auf dieser Stelle kleben würde. Nun habe ich mir vor wenigen Tagen von smartect ebenfalls eine Panzerglasfolie bestellt und das Ganze ausgewechselt.

Auch das Set von smartect hat mich vollkommen überzeugt. Es befindet sich alles gut geschützt in einer dünnen Plastikumverpackung. Die Bedienungsanleitung ist in deutscher Sprache mit zusätzlichen Bildern. Zum Set gehören neben der Panzerglasfolie weiterhin

 

  • ein feuchtes Reinigungstuch zur Entfernung von Staub und Öl
  • ein hochwertiges Mikrofasertuch zum Trockenwischen des Displays
  • Anti-Schmutz-Aufkleber zur Entfernung hartnäckiger Verschmutzung

Die Anti-Schmutz-Aufkleber habe ich gar nicht benötigt. Nach der Reinigung mit dem Alkoholtuch und dem Mikrofasertuch war das Display bereits vollkommen sauber. Dann habe ich den Schutz von der Panzerglasfolie abgezogen, diese nur an den Seiten festgehalten (ähnlich wie eine CD) und diese vorsichtig entsprechend der Aussparungen aufgelegt. Ich konnte zusehen, wie sich die Panzerglasfolie selbst angezogen hat und habe zum Schluss nur noch einmal darübergestrichen. Das Ergebnis war perfekt!

Das Display ist glasklar, kein Staubkörnchen, kein Bläschen. Es spiegelt sich nur die Decke wider.

Ob sich die neue Schutzfolie auch in der Praxis bewährt hat, werde ich zu gegebener Zeit ergänzen. Die Folienoberfläche wird auf jeden Fall stark beansprucht, da auch verschiedene Spiele auf dem Smartphone gespielt werden, wo oft gerubbelt und gedrückt wird.

**Partnerlink