WERBUNG

Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte kälter. Die ersten Blätter färben sich bunt … der Herbst steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr hat Kneipp® wieder viele neue Produkte auf den Markt gebracht. Darunter sind auch neue Badezusätze für Kinder und eine neue Dusche für die Herren der Schöpfung. Als Kneipp®VIP-Autor durfte ich eine kleine Auswahl der Herbstneuheiten testen.

Zuerst möchte ich dir die neue Reihe WOHLFÜHLZEIT vorstellen. Obwohl … so ganz neu ist diese Serie nicht, denn die dazugehörige Duftkerze gibt es bereits seit Ende des letzten Jahres. Neu hinzugekommen sind die folgenden Produkte:

 

  • Cremedusche Wohlfühlzeit
  • Cremebad Wohlfühlzeit
  • Körpermilch Wohlfühlzeit
  • Repair Handcreme Wohlfühlzeit
  • Bio Kräutertee Wohlfühlzeit

Ich war sehr auf den Duft der Produkte gespannt, da ich Düfte liebe und diese sehr zum Wohlbefinden beitragen können. Zuerst probierte ich die Körpermilch aus. Sie verspricht eine langanhaltende Intensivpflege für die Haut. Wenn man einmal die 50 überschritten hat, ist dies für die Haut besonders wichtig.

Beschreibung: Der wohlig-behagliche Duft nach süßer Orange und Sternanis macht die Pflegeroutine zu Deiner persönlichen Wohlfühlzeit. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E, reichhaltige Sheabutter sowie hautberuhigendes Panthenol. Die langanhaltende Intensivpflege für strapazierte Haut!


Mein erster Eindruck

Nach dem ersten Auftragen spürte ich auf der Haut, dass diese Körpermilch sehr reichhaltig war. Sie ist gut eingezogen und meine Haut fühlte sich danach gepflegt an. Ich mag nicht, wenn man von der Körpermilch nach dem Eincremen gar nichts mehr sieht und fühlt oder (im Gegenteil) wenn die Haut danach fettig aussieht. Der Duft gefällt mir sehr gut, doch das ist wie immer Geschmackssache.

Die Repair Handcreme und die Cremedusche gefallen mir auch sehr gut. Die Produkte ergänzen sich perfekt. Wer den Duft liebt, findet mit der Serie Wohlfühlzeit gleich mehrere Produkte für die tägliche Pflegeroutine.

Leider habe ich selbst keine Badewanne. Deshalb habe ich das Aroma-Pflegeschaumbad Achtsamkeit meiner Oma geschenkt, wo ich es natürlich selbst testen durfte. Das bernsteinfarbene Badewasser wärmt die Seele. Da der Amber-Duft im Wasser doch recht ausgeprägt ist, sollte man diesen schon mögen. Ich finde, der Duft passt perfekt zur Farbe, ist wärmend, leicht holzig und ist eigentlich schwer zu beschreiben.

Von Kneipp wird das Aroma-Pflegeschaumbad Achtsamkeit wie folgt beschrieben:

Entfliehe mit dem Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Achtsamkeit dem Trubel um dich herum und fokussiere dich auf das Wichtigste: Das Hier & Jetzt. Genieße den Moment eines entspannenden Bades mit warmem, sanft-holzigem Duft, spüre dich selbst wieder ganz bewusst und komm zur Ruhe. Das Bad mit pflegendem Babassuöl und wertvollem Amberextrakt schützt die Haut vor dem Austrocknen und hinterlässt ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. Die Kombination aus beruhigendem Duft, bernsteinfarbenem Wasser und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne.

Da die Kneipp®-Badekristalle immer sehr beliebt sind, gibt es auch hier einige neue Produkte. Ich habe mir die Badekristalle “Danke” und “All I want for Christmas is…” ausgesucht. Egal ob als kleines Mitbringsel, als Dankeschön oder für den eigenen Gebrauch – die Kneipp®-Badekristalle kommen bei Klein und Groß gut. Die Motive auf der Verpackung finde ich bei beiden Produkten sehr gelungen. Da muss man doch einfach zugreifen.

Die Badekristalle All I want for Christmas verströmen einen warmen, weihnachtlichen Duft. Sie lösen sich sehr gut im Wasser auf und pflegen deine Haut durch Mandelöl und Roiboosextrakt.

Oder möchtest du einfach mal jemanden Danke sagen? Meist machen wir das viel zu wenig. Wie wäre es mit diesen Badekristallen mit dem pflegenden Sonnenblumenöl und dem natürlichen ätherischen Öl der Palmarosa? Der blumig-sonnige Duft und das fröhliche Gelb im Wasser zaubern eine heitere Badeatmosphäre und bringen dein Herz zum Strahlen. Weil Danke sagen glücklich macht!

Vom Design ist die “Frostbeulendusche” mein Favorit, da ich den kleinen Pinguin mit dem wärmenden Mützchen besonders süß finde.

Produktbeschreibung:

“Dir ist immer kalt und Du bist nur am Frösteln? Dann können wir Dir die Kneipp® Aroma-Pflegedusche Frostbeulen-Dusche wärmstens empfehlen. Die Formel mit warmem Duft und natürlichen Extrakten aus Ingwer und Yuzu schenkt Dir ganz schnell ein wohliges Gefühl. Und wenn Dich der kleine Pinguin anlächelt, wird Dir zusätzlich ganz warm ums Herz.”

Ich habe das orangefarbene Duschgel mit dem fruchtigen Duft schon mehrfach benutzt. Leider habe ich, obwohl ich immer extra darauf geachtet habe, weder ein wohliges Gefühl noch etwas Wärmendes feststellen können. Das ist der einzige Kritikpunkt bei diesem Produkt. Ansonsten benutze ich es sehr gern. Ich mag den Duft und das angenehme Hautgefühl nach dem Duschen.

 

Schau’ doch einfach mal im Kneipp®-Onlineshop vorbei! Dort gibt es extra eine Seite “Neuheiten”, so brauchst du nicht lange zu suchen.


+++ Die Produkte wurden mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. +++