Heute gibt es nochmal einen Beitrag zu Trinknahrung. Wahrscheinlich hatte ich bei meiner kleinen Auswahl anfangs rein intuitiv direkt zu den wohlschmeckenden Produkten gegriffen und diese probiert. Die Beiträge über Complete Choco und YFood Happy Banana kannst du hier nachlesen. Leider gab es aber auch 3 Produkte, welche mich geschmacklich nicht überzeugen konnten.

Dazu zählt leider auch die Trinkmahlzeit von ambronite.

Die Zutatenliste sah ganz gut aus: Haferprotein, Mandeln, Hafer, Apfel, Kokoszucker, Haferfaser, Nesselblatt, Spinat, Leinsamen, Chlorella, Spirulina, Preiselbeere, Heidelbeere, Schwarze Johannisbeere, Sanddornbeere, Nährhefe, Mineralsalz, Guarkernmehl, natürliches Aroma.

Ich hatte geschmacklich etwas Fruchtiges erwartet. Leider überwiegen bei der Sorte “Original” Nesselblatt, Spinat, Chlorella und Spirulina, so dass der Geschmack passend zur Farbe ist. Auf der Seite bayze hatte ich so viel Gutes über ambronite gelesen, dass ich von ambronite daily supermeal geschmacklich wirklich sehr enttäuscht war. Vielleicht schmecken die anderen Sorten besser?

Auch die Trinknahrung “Classic” von Bertrand konnte mich geschmacklich nicht überzeugen.

Die Zubereitung war sehr einfach, da man auch hier nur kaltes Wasser zugeben und schütteln muss.

Die Inhaltsstoffe werden sowohl auf der Flasche als auch direkt auf der Seite von BERTRAND nur in englischer Sprache aufgeführt. Das finde ich nicht so gut, das gleiche gilt für ambronite!

In der Trinkmahlzeit sind viele Nussstückchen, was mir gefällt, da man doch ein bisschen was zum Kauen hat. Leider hat dieser Drink einen ganz komischen Nachgeschmack, so dass ich nach dem ersten Schluck genug hatte.

Der Plenny Shake “Strawberry” von Jimmy Joe schmeckt nicht wirklich schlecht. Das Pulver wird im Shaker mit Wasser gemixt. Die Anleitung auf der Packung ist ebenfalls wie die Zutatenliste nur in englischer Sprache. Allerdings habe ich im Internet deutschsprachige Angaben gefunden.

Zutaten: Hafermehl, Vitamine und Mineralien Mix (Maltodextrin, Natriumcitrat, Calciumchlorid, Cholinbitartrat, Natriumchlorid, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin D, Vitamin A, Niacin, Natriumfluorid, Pantothensäure, Vitamin B6, Kaliumiodat, Chrom(III)chlorid, Natriummolybdat, Biotin, Vitamin B12), Sojamehl, Sonnenblumenöl, gemahlene Leinsamen, gefriergetrocknetes Erdbeerpulver (1%), Erdbeergeschmackaroma, Farbstoff: Beetenrot, Süßungsmittel: Sucralose.

Der Shake schmeckt meiner Meinung nach in erster Linie nach dem Hafermehl. Als ich ihn nach dem Complete Choco probiert hatte, fand ich ihn nicht so gut. Jedoch nach den beiden obigen getrunken, sticht er geschmacklich positiv heraus. Man kann ihn trinken, würde ich sagen. Zu meinen Favoriten zählt er allerdings nicht, das sind Complete Choco und Happy Banana!

Wenn du mehr Infos oder ausführliche Tests zu Mahlzeitenersatz und Abnehmshakes brauchst, dann schau’ mal bei bayze vorbei!

 


+++ Die Produkte wurden mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. +++