Bei der kleinen Auswahl an Trinknahrung, welche ich testen durfte, war auch eine Flasche YFood Happy Banana. Vielleicht kennst du die Marke YFood bereits aus der Show “Die Höhle der Löwen” oder hast die Produkte schon im Supermarkt entdeckt? YFood steht für

“Bewusste Ernährung – immer und überall”. 

Smart Food statt Junk Food. Eine komplette, gesunde Mahlzeit – in einem Drink oder Riegel. Alles, was dein Körper braucht, jederzeit und überall. 0% Kühlung. 100% Geschmack!

Die volle und ausgewogene Trinkmahlzeit von YFood gibt es in mehreren Geschmacksrichtungen:

  • Smooth Vanilla
  • Alpine Chocolate
  • Happy Banana
  • Cold Brew Coffee
  • Fresh Berry

Zusätzlich gibt es immer wieder mal limitierte Editionen wie zum Beispiel Apfel-Zimt oder auch Crazy Coconut.

Zutaten bei Happy Banana:

Fettarme Milch, Wasser, Milchprotein, Maltodextrin, pflanzliche Öle (Rapsöl, Sonnenblumenöl) 2,8%, Kokosnussmilch, glutenfreie Haferfaser, Bananenpüree 1,7%, Reisstärke, Vitamin A, Vitamin D, Vitamin K, Vitamin C, Thiamin, Niacin, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Pantothensäure, Magnesiumhydroxid, Eisenpyrophosphat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat, Natriumselenit, Chrom(III)-chlorid, Natriummolybdat, Kaliumjodid, Natriumcitrat, Emulgator: Lecithine; Süßungsmittel: Acesulfam K, Sucralose; Stabilisatoren: Gellan, Carrageen; Laktase, natürliche Aromen.

Wie du auf dem Bild erkennen kannst, enthält diese Trinknahrung nicht nur reichlich Protein, sondern auch essentielle Omega-Fettsäuren, wichtige Ballaststoffe und 26 Vitamine und Mineralien.

Für mich stehen aber auch bei einer Trinknahrung Geschmack und Genuss an erster Stelle und hier konnte mich YFood Happy Banana voll überzeugen. Auch was die Sättigung betrifft, passt die Angabe von 3 – 5 Stunden. Bei mir hat die Sättigung ca. 4 Stunden angehalten, danach gab es eine frisch gekochte Mahlzeit.

Praktisch ist bei der Trinknahrung von YFood, dass diese bereits fertig ist und nicht angerührt werden muss. So kann sie überall mit hingenommen werden. Sicher schmecken die anderen Sorten ebenfalls lecker. Im Shop von YFood gibt es neben der Trinknahrung die ausgewogene Mahlzeit auch in Riegelform.


+++ Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. +++