Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, von welchem ich richtig begeistert bin – ANSMANN Guide Free Motion LED-Orientierungslicht mit integriertem Dämmerungssensor und Bewegungsmelder.

ANSMANN Free Motion LED Leuchte Nachtlicht

Produktbeschreibung des Herstellers:

Das ANSMANN batteriebetriebene LED-Orientierungslicht sorgt für eine optimale Helligkeit im Dunkeln.
Ideal für Treppenstufen, Schränke, Keller, Flur, Hauseingang und Garage geeignet, da kein Stromanschluss benötigt wird.
Das kleine und handliche Nachtlicht ist jederzeit einsetzbar und wird mit drei Micro AAA Batterien betrieben.
Für eine gute nächtliche Orientierung sorgt der integrierte Dämmerungs- und Bewegungssensor.
Mit dem eingebauten Schalter kann man zwischen den drei Leuchtfunktionen AN, AUS und Sensorbetrieb wählen.
Die Leuchtdauer im Sensorbetrieb beträgt ca. 25 Sekunden.
Das Befestigen des ANSMANN Orientierungslichts ist mittels integriertem Magneten, Klebeband oder mit Schrauben möglich.
Die ANSMANN-Germany Herstellergarantie beträgt 2 Jahre.
 

Die Funktionen im Überblick:

  • Mini-LED Sensor Nachtlicht mit integriertem Dämmerungs- und Bewegungssensor
  • Qualitativ hochwertige 0,3W LED aus dem Hause Philips
  • Klein, leicht und handlich: 85g (inkl. Batterien); Maße 71x27x68mm, Inkl. 3x ANSMANN Alkaline Micro AAA Batterien
  • Mit eingebautem Schalter zur Wahl der Leuchtfunktionen AN/AUS/Sensorbetrieb
  • Im Sensorbetrieb Abschaltung nach ca. 25 Sekunden
  • Helligkeit: 25lm, Leuchtdauer im Permantenmodus bis zu 30 Stunden
  • Befestigung
    mittels integriertem Magneten, Klebeband oder mit Schraubenösen auf der
    Rückseite möglich (Schrauben und Dübel exklusive)
  • 2 Jahre ANSMANN-Germany Herstellergarantie

 Meine Erfahrungen:

Die Blisterverpackung musste man wie üblich mit einer Schere
öffnen, wobei ich diese Verpackungen aufgrund der Verletzungsgefahr
nicht so gern mag, denn die aufgeschnittenen Kanten sind immer recht
scharf.

Die Inbetriebnahme war sehr einfach. Das eine Teil haben wir an die Wand geklebt, bei dem anderen werden die Batterien eingelegt, Batteriefach schließen und einhängen – fertig. Mit dem Schiebeschalter oben kann man die gewünschte Position einstellen. Bei uns steht es auf AUTO, d.h. bei Dunkelheit reagiert der Bewegungssensor und das Licht geht für ca. 25 Sekunden an.

 
Als Nachtlicht würde ich es nicht verwenden, da es hierfür viel zu hell ist. Aber als Orientierungslicht ist es sehr zu empfehlen! Es reagiert zuverlässig und hat eine sehr gute Helligkeit! Die Batterien halten ca. 3 Monate und bei uns geht dieses Licht wirklich sehr oft an, da der Bereich wo es angebracht ist, früh dunkel ist und nachts sehr oft jemand “herumgeistert”.

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken zu einem vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt.