Begonnen habe ich meine ersten Backversuche als Kind. Als ich mit meinem Opa auf einer Geflügelausstellung war, interessierte ich mich mehr für die Tombola, als für die Vögel und Hühner. Und unter meinen Losen befand sich der Hauptgewinn: eine elektrische Backform! Unglaublich, dass ausgerechnet ich dieses Los erwischt hatte. Voller Stolz präsentierte ich meinen Gewinn daheim meinen Eltern und konnte es kaum erwarten, den ersten Kuchen mit diesem Gerät zu backen. Der Kuchen schmeckte prima, auch wenn es “nur” ein Rührkuchen war.

Leider fehlte mir schon immer die Kreativität, so dass ich auf “fertige” Rezepte zurückgreifen musste. Früher tauschten wir Rezepte untereinander aus und ich freute mich jedes Mal, wenn ich ein neues Rezept (oder sogar ein Rezeptheft oder Back-/Kochbuch) bekam. Heute gibt es unzählige Koch- und Backbücher zu kaufen und das Internet ist voll mit Rezepten.

Auf dieser Seite möchte ich Euch eine kleine Auswahl an bewährten Rezepten vorstellen, die immer gelingen, Lieblingsrezepte und auch ganz spezielle.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte!

Und natürlich freue ich mich auf neue “alte” Rezepte, vielleicht noch handgeschrieben von Eurer Oma. Gern probiere ich sie aus und stelle sie hier auf meinem Blog vor. Schreibt mir einfach eine Nachricht!