Wie Du weisst, probiere ich gern neue Produkte aus. Denn nur so weiss ich, ob ich das Produkt wieder kaufe oder nicht. Ältere Menschen tun sich damit oft schwer. Denn wie sagte meine Oma immer “man weiss ja nicht, ob das was ist” bzw. “ob das schmeckt”. Wenn sie sich dann nach Monaten zum Probieren durchgerungen hatte, z.B. bei einer neuen Sorte Frischkäse, welche ihr auch schmeckte, so gab es diesen Artikel dann wenig später oft nicht mehr im Sortiment.

Also greife ich zu, wenn ich ein neues Produkt interessant finde. So war es auch bei dem Komet Heidelbeerpudding, welcher mir beim Einkaufen zufällig ins Auge sprang. Wie sich später im Internet herausstellte, gibt es diese Sorte wohl schon länger, nur war sie in den Märkten unserer Region noch nicht gelistet.

Die Marke KOMET erinnert mich an meine Kindheit, wo wir als Kinder oft das leckere Speiseeispulver kauften und dieses einfach so schleckten oder mit Milch verrührten und als Mix-Milch tranken.

Ich bin sowieso ein Fan von Heidelbeeren, liebe auch Heidelbeerkonfitüre, Heidelbeertorte usw. Ich war sehr gespannt, wie der Pudding schmeckt, da manche Puddings auch einen recht künstlichen Geschmack haben. Da ich gerade keine Vanillesauce im Haus hatte, haben wir den Pudding pur gegessen. Er hat einen feinen Heidelbeergeschmack und schmeckt einfach lecker! Auf der sehr informativen Website von Komet gibt es tolle Rezepte und auch einen Shop. Da uns der Heidelbeerpudding so gut geschmeckt und mich das Rezeptbild vom “Heidelbeer-Joghurt-Traum” direkt angesprochen hat, musste ich dieses Rezept natürlich probieren.

Der Heidelbeerpudding wird zusammen mit griechischem Joghurt (10 % Fett) und geschlagener Sahne zu einer tollen Creme, welche mit frischen Heidelbeeren abwechselnd in ein Dessertglas geschichtet wird.

Ich habe dafür 200 g frische Heidelbeeren verwendet, ansonsten habe ich mich ans Rezept gehalten. Du findest das komplette Rezept auch bei Sanna’s Hexenküche, denn Sandra hat dieses tolle Rezept kreiert. Bei ihr findest du auch Fotos zu den einzelnen Arbeitsschritten, es kann also nichts mehr schiefgehen.

Ein ganz tolles Rezept, welches eine Weiterempfehlung wert ist! Es ist einfach und schnell zu machen, sieht aber toll aus und schmeckt fantastisch!

Ich habe es schon 2 x gemacht, da die Nachfrage so groß war. Beim zweiten Mal habe ich die ganze Sahne für die Creme genommen und für die Tupfen extra Sahne aufgeschlagen. Man kann aber wahrscheinlich auch mit einer fertigen Sprühsahne dekorative Tupfer draufsetzen.

Ganz klar, dass der Komet Heidelbeerpudding wieder auf meiner Einkaufsliste steht. Solltest du ihn in deiner Region nicht finden, so kannst du ihn auch hier bei Komet für 0,34 € pro Päckchen kaufen. Natürlich auch bei Amazon erhältlich (Werbung).

*Amazon-Partnerlink*