Ich liebe diesen Salat und habe ihn in letzter Zeit sehr oft gemacht. Die Zubereitung geht schnell und der Salat schmeckt sehr frisch und unheimlich lecker! Auch hier kommt mal wieder unser Thermomaster zum Einsatz, wobei Du natürlich auch eine andere Multifunktions-Küchenmaschine verwenden kannst.

Für 2 Personen brauchst du folgende

Zutaten

 

  • 100 g Weißkohl (in Stücke geschnitten)
  • 150 g Möhren (in Stücke geschnitten)
  • 140 – 170 g Ananasstücke aus der Dose oder 1/2 Dose Geraspelte Ananas (Dose Nettogewicht 440 g)
  • je 2 EL Essig und Öl (ich benutze Byodo Himbeer-Balsam und Erdnussöl)
  • je 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 100 g Sauerrahm (oder Schmand, Creme fraiche)
  • 100 g gesalzene Erdnüsse aus der Dose

Zubereitung


Schritt 1:
  Zuerst gibst du den Weißkohl, die Möhren und die Ananasstücke in den Mixtopf und zerkleinerst alles 10 Sek. bei Stufe 6.

Schritt 2:  Danach fügst du die restlichen Zutaten dazu und verrührst alles nochmal 10 Sek. bei Stufe 2.

Schritt 3:  In eine große Schüssel umfüllen und nochmal mit dem Löffel durchrühren – fertig 🙂

Wenn Du geraspelte Ananas verwendest, kommen diese erst bei Schritt 2 dazu. Ich habe auch schon bei Schritt 1 die Erdnüsse mit beigefügt. Das kannst du ganz individuell variieren. Wenn du oder dein(e) Mitesser keine Erdnüsse mögen, dann lass’ sie einfach weg oder rühre sie separat unter.

Oft mache ich auch gleich die doppelte Menge (weil er so gut schmeckt und ich gleich den ganzen Becher Sauerrahm verwenden kann) und esse mittags z.B. nur diesen Salat.

Guten Appetit!

*Dieser Post enthält Amazon-Partnerlinks.*