Wie heißt es so schön: Not macht erfinderisch! Beim Blick in den Kühlschrank kam mir die Idee für dieses einfache, aber sehr leckere Dessert. Unten ein leckerer Boden, Mandarinen aus der Dose und eine gemischte Creme aus Proteinquark und Pudding, garniert mit ein paar Kekskrümeln – fertig!

Zutaten für 4 Personen

62 g Butterkekse (= 9 Stück)
25 g Butter, zerlassen
1 1/2 Becher MeinQ Protein-Quark Vanille (= 270 g)
1 1/2 Becher Landliebe Vollmilchpudding Milch (= 335 g)
1 Dose Mandarinen

Zubereitung:

Zuerst werden die Butterkekse in einem Zerkleinerer oder Gefrierbeutel fein zerbröselt. Dann mit der zerlassenen Butter vermischen und 3/4 davon in die Gläser geben. Leicht andrücken.

Mandarinen aus der Dose abtropfen lassen, den Saft auffangen.

Auf den Keksboden Mandarinen verteilen.

Protein-Quark und Pudding in eine Schüssel geben, ca. 1 Esslöffel Mandarinensaft dazu und alles verrühren. Dann auf die Mandarinen geben.

Alles bis zum Servieren kalt stellen, dann oben drauf mit den restlichen Mandarinen und Keks-Butter-Krümeln garnieren.

Anmerkung:  Die Creme schmeckt auch ohne Keksboden sehr lecker und eignet sich z.B. auch zum Füllen von Muffins.

 

Guten Appetit!