Letztes Wochenende habe ich mal wieder ein neues Rezept probiert. Ja, da werden Kindheitserinnerungen wach … Den besten Kuchen gab es früher in der Konditorei Seidel. Darunter war auch ein Apfelkuchen mit Decke, auf dem Blech gebacken. Mmh, den habe ich geliebt. All die Jahre habe ich nur Apfelkuchen mit Streuseln nach dem Rezept meiner Omi gebacken. Da ich aber von meiner Apfelverwertung noch recht viel selbstgemachtes Apfelkompott übrig hatte, erinnerte ich mich an früher und wollte einen ähnlichen Kuchen zaubern.

Im Internet habe ich nach längerem Suchen endlich das passende Rezept gefunden: Gedeckter Apfelkuchen. Beim Klick auf das Bild kommst du direkt zum Rezept.

Bei diesem Apfelkuchen mit Decke wird ein Knetteig aus Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Ei, Milch, Salz und Butter zubereitet. Als Guss habe ich eine Puderzuckerglasur (Milch mit Puderzucker) gemacht. Das ist mal wieder ein Rezept, welches von mir ausgedruckt und gespeichert wurde.

Der Kuchen war schnell gemacht, einfach in der Zubereitung und absolut gelingsicher! Aber am Wichtigsten: er war superlecker!!!