Auch diese süße Knabberei gibt es bei mycrackers. Ich habe mir wieder ein Glas bestellt, da dies gut verschließbar ist und so die Knabberei schön knusprig bleibt.

Gebrannte Erdnüsse mit Zuckerhülle – im Glas sind 90 g zum Preis von 2,79 €.

“Der Klassiker unter den süßen Snacks.
Genießen Sie diese gebrannten, von einer zuckersüßen Hülle umgebenen
Erdnüsse zum Tee oder Kaffee oder einfach als kleine Knabberei
zwischendurch.”

So lautet die Produktbeschreibung.

Diese Erdnüsse sind einfach nur lecker. Knackig, bissfest, mit feiner Zuckerdecke, jedoch auch nicht zu süß.

Ich habe schon von anderen Herstellern gebrannte Erdnüsse gegessen, die so hart waren, dass man Angst hatte hineinzubeißen. Diese hier sind jedoch knackig, aber nicht zu hart, so dass man keine Angst um seine Zähne haben muss.

Zu beachten ist jedoch, dass bei den Inhaltsstoffen E124  Cochenillerot A,  roter Lebensmittelfarbstoff enthalten ist, der die Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen kann.

Mein Fazit: Der Suchtfaktor ist bei diesen gebrannten Erdnüssen sehr hoch. Sie schmecken einfach total lecker, sind nicht zu süß, nicht zu hart – einfach eine leckere süße Knabberei!