Heute habe ich mit meiner Familie den Peking Erdnuss Snack getestet. Im Glas sind 60 g für 2,59 € enthalten.

“Das ist Knabbern auf Chinesisch: erlesene Erdnüsse, eingehüllt in
einen milden Knoblauchmantel, machen diesen Snack zu einem
Geschmacks-Erlebnis der besonderen Art.

Passt perfekt zu einem Glas Bier, schmeckt aber auch lecker als
Pausen-Snack oder einfach als kleine Knabberei zwischendurch.”

So
lautet die Produktbeschreibung.

Auf dem Glas kann man lesen: Peking Nuss Snack mit Knoblauch nach China Art

Ganz gespannt öffnete ich das Glas und schnupperte mal vorsichtig hinein. Der erwartete Knoblauchgeruch blieb jedoch aus.

Auch beim Hineinbeißen vermisste ich den Knoblauchgeschmack. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich gesagt, das sind Erdnüsse im Teigmantel, pikant gewürzt. Der Knoblauchgeschmack ist so dezent, dass sie auch jeder essen kann, der sonst vielleicht keinen Knoblauch mag. Ansonsten sind sie eine leckere Knabberei, egal ob zum Wein, Bier, zur Cola oder einfach nur so zwischendurch.

Mein Fazit: Leckere Erdnüsse im Teigmantel! Wer jedoch gern Knoblauch mag, der wird diesbezüglich enttäuscht sein.