Gemüsechips sind eine gesunde und leckere Alternative zu Kartoffelchips. Deshalb habe ich mir bei mycrackers eine Tüte (250 g zum Preis von 8,59 €) dieses exclusiven Snacks bestellt, um mir selbst meine Meinung bilden zu können.

Stürzen Sie sich in dieses aufregende Geschmackserlebnis knackiger Gemüsestückchen!”
So lautet die Produktbeschreibung des Herstellers.
Gespannt auf das Aussehen und den Geruch der Chips öffnete ich die Tüte. Ich erlebte eine positive und eine negative Überraschung. Das Positive war das Aussehen. Die Farben des Gemüses waren so frisch, dass ich sogleich alles in eine Schüssel füllte und noch ein Foto für Euch machte.

Das Negative war der Geruch – eindeutig altes Öl. Da die Chips ein Mindesthaltbarkeitsdatum von noch fast 1 Jahr haben, dürfte dies eigentlich nicht sein. Was wird mich da wohl geschmacklich erwarten? Also, die 4 Gemüsesorten herausgesucht und reingebissen.
Alle Sorten – ausser der Zuckerbohne – sind sehr knackig und knusprig, jedoch haben alle einen zu starken Geschmack von (altem) Öl. Wenn ich nicht gesehen hätte, was ich da gerade esse, hätte ich die 3 Gemüsesorten nicht voneinander unterscheiden können. Eine Ausnahme macht die Zuckerbohne. Die ist ebenfalls leicht knackig, eher knusprig und schmeckt anders als die anderen 3 Gemüsesorten. Allerdings schmeckt auch die Zuckerbohne zu stark nach Öl.