Die wichtigste Substanz für die Geschmeidigkeit der Haut ist Wasser. Normalerweise benötigt die menschliche Haut keinerlei Hilfsmittel zur Erhaltung der natürlichen Hautfeuchtigkeit. Jedoch tragen viele Umweltfaktoren wie z.B. Luftverschmutzung, Temperaturschwankungen, trockene Luft (vor allem im Winter und in geheizten Räumen), freie Radikale, lange Sonnenbäder u.ä. dazu bei, dass der Haut zuviel Feuchtigkeit entzogen wird. Oder die natürlichen Feuchthaltefaktoren (Natural Moistutizing Factors) gehen verloren. Dann wird unsere Haut trocken, reagiert mit Spannungsgefühl oder Hautjucken und es bilden sich Fältchen und Falten.

Die neue Pflegelinie HYDRA-CHRONO+ mit dem pflanzlichen Komplex zur Reprogrammierung der Feuchtigkeitsversorgung und dem umfassend schützenden Extrakt aus Wasserhyazinthie wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von Frauen jedes Alters unabhängig von ihrem Hauttyp zu erfüllen.

Ich möchte Euch das SORBET SERUM Feuchtigkeits-Booster vorstellen.

LIERAC HYDRA-CHRONO+ SERUM

“Das frische, ölfreie Sorbet Serum mit Feuchtigkeits-Booster Effekt zieht
sofort ein, versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und
vervielfacht die Wirksamkeit jeder Pflege. Die Haut wirkt praller,
glatter und ist geschützt. Feinste Duftnoten aus Rose, Magnolie und
Ylang-Ylang umschmeicheln die Sinne.”

Ergebnis:

  • Glatte, pralle und samtige Haut
  • Intensiv hydratisierte & geschützte Haut 24 Stunden lang

 So lautet die Produktbeschreibung von LIERAC.

Es ist für alle Hauttpyen geeignet. In der Flasche sind 30 ml und ich finde die Verpackung optisch sehr ansprechend. Ich verwende das Produkt jetzt seit 2 Wochen, jeweils morgens und abends, und bin sehr zufrieden. Der Preis liegt derzeit zwischen 31 – 35 Euro.

Das Serum ist sehr frisch und hat einen sehr angenehmen Duft, welcher wirklich die Sinne anspricht. Deshalb ist schon das Auftragen eine richtige Wohltat. Die Anwendung mit der dazugehörigen Pipette ist praktisch und sehr einfach. Es werden morgens und/oder abends einige Tropfen aufs Gesicht aufgetragen. Das Serum zieht sehr schnell ein und man kann danach seine gewohnte Pflege oder es einfach pur anwenden. Meine Haut fühlt sich samtiger an und kleine Fältchen wurden geglättet.

Enthaltene Wirkstoffe:

  • 20% Komplex zur Reprogrammierung der Feuchtigkeitsversorgung (TMG + Extrakt aus Liliengewächs + NMF) 
  • 5% reine Hyaluronsäurelösung 
  • 2,5% umfassend schützender Extrakt aus Wasserhyazinthe 
  • 2% Extrakte aus Kirschblüten und Rosen

Tägliche Anwendung als unverzichtbare Feuchtigkeitspflege:

  • Morgens und/oder abends einige Tropfen Serum auf das Gesicht auftragen.
  • Allein oder als Ergänzung zur gewohnten Pflege.
  • Kur-Anwendung mehrmals pro Jahr bei trockener oder sehr trockener Haut

LIERAC Beauty-Tipp von lierac.de:

Ein paar Tropfen ins Make-up erleichtern das Auftragen und erhöhen den Anwendungskomfort.

Mein Fazit: Ich bin von dem HYDRA-CHRONO+ SERUM sehr begeistert. Einfache und sparsame Anwendung, himmlischer Duft, die Hautverträglichkeit ist sehr gut und die Haut ist 24 h lang optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Absolut empfehlenswert!

Vielen Dank an Lierac, die mir dieses Testprodukt kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat!

Von dieser neuen Pflegelinie gibt es übrigens auch noch folgende Produkte:

  • Frisches Mattierendes Fluid – für nomale und Mischhaut
  • Seidige Durstlöscher Gel-Creme – für normale und trockene Haut
  • Sanfte Hautberuhigende Creme – für empfindliche Haut
  • Sahnige Aufbauende Creme – für trockene und sehr trockene Haut
  • Reichhaltiger Hydratisierender Balsam – für alle Hauttypen
  • Getönte Gel-Creme – für alle Hauttypen

Hat vielleicht jemand von Euch schon mal ein anderes Produkt von dieser Pflegelinie probiert? Wie sind Eure Erfahrungen?