Als Provamel-Intenz-Tester erhielt ich das feinherbe Soja Dessert Intenz Schokolade und das cremige Soja Dessert Intenz Vanille zum Probieren. Auf der Provamel-Website gibt es u.a. auch Rezepte, wo man diese Desserts einsetzen kann, aber zum Testen wollte ich sie mit meiner Familie pur genießen.

Provamel Intenz Vanille


Zutaten: 

Wasser, roher Rohrzucker, geschälte Sojabohnen (6%), Weizenstärke, Maismaltodextrin, Verdickungsmittel: Carrageen, Vanilleextrakt, Meersalz

Eine Packung enthält 250 g (2x125g).

     Durchschnittliche Nährwerte
pro 100 g:

* Energie:     93 kcal / 392 kJ
* Eiweiß/Protein:          3,0 g
* Kohlenhydrate:        16,1 g
davon Zucker            9,8 g
* Fett                            1,8 g

Das Dessert hat wirklich eine sehr cremige Konsistenz. Vom Geschmack erinnert es mich an die Soja-Milch Vanille,
nur ist es hier in Puddingform.

Habe es dann noch mit selbstgemachtem Rhabarberkompott probiert, was mir auch sehr gut geschmeckt hat. In dieser Kombination hat man auch Soja nicht mehr herausschmecken können.

Provamel Intenz Schoko
Zutaten: Wasser, roher Rohrzucker, geschälte Sojabohnen (6 %), Weizenstärke, Magerkakao, Maismaltodextrin, Verdickungsmittel (Carrageen), Kakaoextrakt, Meersalz

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:

Brennwert/Energie:    91 kcal / 386 kJ
* Eiweiß/Protein:          3,0 g
* Kohlenhydrate:        16,3 g
davon Zucker            9,8 g
* Fett                            1,6 g

Die Farbe macht schon Appetit.
Das Schoko-Dessert hat ebenfalls eine cremige Konsistenz mit einer feinherben Kakaonote. Er schmeckt schokoladig, aber trotzdem leicht und frisch.
Wenn man nicht weiss, dass dieser Pudding auf Sojabasis hergestellt wurde, man würde es nicht wissen. Hier kann man Soja nicht herausschmecken.
Die Provamel Soja-Desserts Intenz sind
  • 100 % pflanzlich
  • leicht und bekömmlich
  • ideal für eine vegane und vegetarische Ernährung sowie bei Laktoseintoleranz.
Trotzdem wird nicht auf Geschmack verzichtet, beide Sorten schmecken sehr gut. Ich persönlich habe keinen Favoriten. Ich kann beide Produkte weiterempfehlen und danke dem Provamel-Team, die mir die Produkte kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

 

*Dieser Posts enthält Partnerlinks.*