Als Tee-Liebhaber habe ich mir schon immer eine “richtige Teetasse” gewünscht. Nun habe ich zum Muttertag einen tollen Gewinn erhalten – die Sidroga -by-KAHLA Teetasse! Darüber habe ich mich sehr gefreut! Sidroga-Tee kannte ich bereits …

Ausgesuchte Kräuter und Früchte, die ihr ganzes Aroma in der idealen Tasse entfalten – das ist der Qualitätsanspruch von Sidroga. In Kooperation mit dem Porzellanhersteller KAHLA entstand auf Basis der Geschirrserie “Five Senses” dieses tolle Porzellan-Set für den optimalen Teegenuss.

Sicher ist “KAHLA – Porzellan für die Sinne” einigen von Euch bereits bekannt. Bereits 1844 wurde die Porzellanfabrik Kahla in Thüringen gegründet. Mit der Neugründung der KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH 1994 und der Etablierung als Familienunternehmen 2000 hat sich die Marke zu einem Vorreiter der Tischkultur entwickelt. KAHLA ist einer der modernsten Porzellanhersteller mit nachhaltiger Fertigung in Deutschland, dessen Produkte regelmäßig mit Designpreisen ausgezeichnet werden (2013 Erhalt des 80. Designpreises).

Bei KAHLA wird ausschließlich Hartporzellan produziert. Dieses ist die weißeste Art aller Porzellane. Es ist spülmaschinenfest, lebensmitteltauglich, mikrowellen- und ofenfest.

Die Teetasse von Sidroga ist nicht nur von ausgezeichneter Qualität, sondern auch in edlem Design. Es ist perfekt aufeinander abgestimmt und somit
optimal für die Zubereitung von Tee: So erreicht die Tasse und der Tee
nach empfohlener Ziehzeit die richtige Temperatur zum Anfassen, Trinken
und Genießen.

Diese Teetasse ist einfach perfekt!!! Warum?

  • Die Tasse hat einen speziellen Deckel. Der Deckel allein garantiert schon mal den Schutz der wertvollen ätherischen Öle im Tee, z.B. bei Heilpflanzentees. 
  • An der Innenseite des Deckels befindet sich ein Schlitz für den Teebeutelfaden. Nach Entnahme des Teebeutels kann man diesen im Deckel ablegen. Für mich ist das optimal, denn so kann ich die Teetasse gleich mit auf den Schreibtisch stellen.
  • Auf der asymmetrischen  Untertasse kann man bequem den Löffel ablegen oder aber einen Keks zum Tee.

Habe das Set einen Tag später gleich mit Aprikose-Pfirsich-Tee eingeweiht und möchte es nicht mehr missen! Kann die Tasse allen Teeliebhabern und Teegenießern nur empfehlen! Auch als Geschenk – vielleicht noch mit einer Packung Tee – ist die Sidroga-Teetasse eine super Idee!