Am Wochenende habe ich ein Testpaket mit Joghurts der neuen Produktfamilie “Die Danone Molkerei” erhalten.

DANONE Testpaket

Doch was verbirgt sich hinter dieser neuen Produktfamilie?

Neue, authentische Joghurt-Erlebnisse, hergestellt
mit der mehr als 90-jährigen Erfahrung der Danone-Molkereien.
 
Die neue Produktfamilie zeichnet sich vor allem durch ihren Geschmack und ihre Vielfalt aus. Sie besteht aus drei Produktkategorien:

„Unser Sahniger“, „Unser
Fruchtiger“ und „Unser Original“, die in den Molkereien Ochsenfurt und
Rosenheim hergestellt werden.

Die Joghurts wurden sehr gut verpackt in einer Kühltasche geliefert, die Kühlakkus waren noch richtig kalt.

In meinem Paket befanden sich:

Unser Sahniger auf Frucht – Sahnejoghurt auf Maracuja – 1 Becher = 150 g

DANONE Unser Sahniger auf Frucht

Das ist ein Sahnjoghurt mit 20 % Maracujazubereitung, 11 % Fett im Milchanteil.

Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 8 % Maracuja, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, natürliches Aroma

Das Produkt enthält pro 100 g ca.:

Brennwert (kj/kcal)               635/152
Kohlenhydrate (g)                 16,9
davon Zucker (g)                   14,8
Ballaststoffe (g)                       0,1
Eiweiß (g)                                3,0
Fett (g), davon                        8,0
gesättigte Fettsäuren              5,0
Natrium (g)                            0,07

Dieser Sahnejoghurt ist erstklassig. Es war richtig viel Frucht drin und ich fand den Geschmack einmalig und ausgezeichnet. Auch die cremige Konsistenz hat mich überzeugt. Allerdings hätte ich mich gefreut, wenn der Joghurt noch etwas mehr “Natürlichkeit” gehabt hätte, d.h. wenn auf die Aromen etc. verzichtet worden wäre.

Unser Sahniger auf Frucht – Sahnejoghurt auf Brombeeren – 1 Becher = 150 g

DANONE Sahnejoghurt auf Brombeeren

Die Zusammensetzung und die Nährwertangaben waren ähnlich des obigen, nur halt mit Brombeerzubereitung. 

Dieser Joghurt war für mich nichts Besonderes. Ich fand, er schmeckte eher nach Fruchtquark als nach Joghurt. Auch war der Geschmack nichts Neues – erinnerte mich an Waldbeeren.




Unser Fruchtiger – Himbeere – Joghurt mit Himbeeren – 4 Becher a 125 g

Unser Fruchtiger – Joghurt mit 15 % Himbeeren



Hier hat man den echten Geschmack erlesener Himbeeren dank satten 15 % purer Frucht, ganz ohne Zusatz von Aromen.

Zutaten: Joghurt, 15 % Himbeeren, Zucker

Dieser Joghurt ist sehr frisch und fruchtig. Er schmeckt schon fast wie selbstgemacht, vor allem sind auch wirklich Himbeeren drin. Die Konsistenz ist leicht cremig.

Unser Fruchtiger – Kirsche – Joghurt mit Kirschen – 4 Becher a 125 g

DANONE Unser Fruchtiger – mit 22 % Kirschen

Das ist ein Joghurt mit 22 % Kirschzubereitung, 3,9 % Fett im Milchanteil.

Zutaten: Joghurt, 19 % Kirschen, Zucker

Das Produkt enthält pro 100 g ca.:

Brennwert (kj/kcal)               424/101
Kohlenhydrate (g)                 15,2
davon Zucker (g)                   14,5
Ballaststoffe (g)                       0,22
Eiweiß (g)                                3,5
Fett (g), davon                        2,9
gesättigte Fettsäuren              1,9
Natrium (g)                            0,05

Dieser Joghurt ist ebenfalls wie der mit Himbeeren natürlich, ohne Zusatz von Aromen, frisch, fruchtig und von leicht cremiger Konsistenz.

Mein Fazit: Alle von mir getesteten Produkte der neuen Produktfamilie “Die Danone Molkerei” haben mich vom Geschmack überzeugt. Besonders neu und einzigartig fand ich den Sahnejoghurt mit Maracuja. Bei den Sahnejoghurts hätte man vielleicht auf die Aromen verzichten können, die Fruchtigen dagegen sind ohne Zusatz von Aromen – natürlich, frisch und fruchtig. 


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.