Nachdem es von PiCK UP! bereits die leckeren Sorten

* Choco
* Choco & Milch
* Black n’ White

im Handel gibt, war ich sehr auf die neue Sorte Choco & Caramel gespannt.

Dürfen wir vorstellen: der PiCK UP! Choco & Caramel – leckere Schokolade und zartes Karamell zwischen zwei knackfrischen Leibniz-Keksen.

So stand es in dem beiliegenden Schreiben, welches ich mit meinem Testpaket erhielt.

Als kleine Naschkatze musste ich die neuen PiCK UP!’s noch am gleichen Tag mit meiner Familie testen und hier ist das Ergebnis:

Auf den ersten Blick erkennt man keinen Unterschied zum Original Choco. Man sieht zwei leckere Leibniz-Kekse, die mit knackiger Schokolade gefüllt sind. Beim Reinbeißen kommt dann die flüssige zarte Karamellcremefüllung zum Vorschein. Ich habe die Kekse auch mal vorsichtig auseinandergemacht, damit man das “Innenleben” des Keksriegels besser sieht.

Wie sieht es mit dem Geschmack aus?  

Als PiCK UP! sehr lecker, als Karamell-Ausführung aber eher enttäuschend. 

Der neue PiCK UP! Choco & Caramel ist ein sehr, sehr leckerer Riegel, der mir, wie auch all die anderen oben aufgeführten Sorten sehr gut schmeckt. Nur kommt der Karamellgeschmack – den ich mir gewünscht und erwartet hatte – bei dieser neuen Sorte nicht richtig heraus. Vielleicht wäre das Ergebnis besser, wenn auch die Kekse nach Karamell schmecken würden.?

Ansonsten ist PiCK UP! für alle Gelegenheiten ideal, zum Kaffee oder Tee, für Ausflüge mit den Kids, … Besonders mag ich an PiCK UP! die knackigen Kekse, die nicht gleich zerbrechen oder krümeln und die leckere Schokolade! Die Choco & Caramel-Variante würde ich jedoch für unterwegs nicht bevorzugen, da das Karamell beim Abbeißen im ungünstigsten Fall an der Seite herausläuft und dann zu einer ziemlich klebrigen Angelegenheit wird.

Nährwerte pro Riegel – 1 Stück ca. 28 g

                                        138 kcal / 580 kJ
Eiweiß (g)                                 1,7
Kohlenhydrate (g)                   18
davon Zucker                          11
Fett (g)                                     6,6
davon gesättigte Fettsäuren    3,6
Ballaststoffe (g)                        0,6
Natrium (g)                               0,05

Ich habe mir für diesen  Produkttest 2 Mittester gesucht, Isabel und Petra. Wie es Isabel geschmackt hat und was sie zum neuen PiCK UP! sagt, das könnt Ihr in ihrem Blog nachlesen.

Mein Fazit: Sehr lecker, der Karamell-Fan kommt hier jedoch nicht auf seine Kosten! Als Picknicker durch das flüssige Karamell nicht uneingeschränkt empfehlenswert!