Heute möchte ich Euch über einen neuen Produkttest berichten. Dabei geht es um  – MAM Baby’s Bowl & Plate – Schüssel mit Unterteller. Dieses Set ist für Babys ab 6 Monaten geeignet.

Essgeschirr – geeignet ab 6 Monaten

Zuerst habe ich mir die Beschreibung auf der Rückseite und Innenseite durchgelesen. Was mich dabei störte war “Baby’s Bowl” – kann man das nicht auch deutsch schreiben?  Zum Beispiel der Satz: “Die tiefere Bowl erleichtert das Aufschaufeln der Speisen.”Etwas ungewöhnlich, oder bin ich nur altmodisch?

Was ist nun das Besondere an diesem Produkt?

Die Schüssel mit Unterteller von MAM ist einfach zu verwenden,
funktional und innovativ zugleich! Die tiefe Schüssel erleichtert das
Auflöffeln der Nahrung. Der Unterteller hat eine rutschfeste Unterseite –
so bleibt alles an seinem Platz, was das Essenlernen von Eurem Schatz
erleichtert.

Die Innovation: Der stufenweise Lerneffekt.

1. Stufe: Kombinierte Verwendung – der Unterteller hält die Schale stabil und verhindert ein leichtes Umkippen der Schüssel.

2. Stufe: Separate Verwendung – Schale und Unterteller werden getrennt verwendet.

Das Set hilft, Babys Entwicklung zu fördern:

* Es hat eine kindgerechte
Größe (es passen keine zu großen Portionen hinein).

* Es trainiert Zangen- und Pinzettengriff beim Herausnehmen von Nahrung und fördert so Babys Feinmotorik.

Frei von Bisphenol-A (BPA-frei).

Spülmaschinenfest bis 65 Grad Celsius im Oberkorb – Tiefkühlgeeignet bis -30 Grad Celsius – Mikrowellengeeignet.

stabil – auch einzeln verwendbar

Der Preis für dieses Set – MAM Baby’s Bowl & Plate – liegt bei 7,64 €.

So, dann wollen wir mal schauen, wie sich das Produkt in der Praxis bewährt.

Die Schüssel wird mit leichtem Druck in die Aussparung des Untertellers gedrückt und ist somit stabil. Das ist sehr praktisch, weil die Schüssel doch einen viel sicheren Stand hat und wirklich nicht so schnell umkippt. Mein Sohn konnte daraus allein gut essen, und was daneben ging, das ging auf den Teller.

Der Unterteller kann auch separat verwendet werden, allerdings finde ich dann die Aussparung störend. Das Design gefällt mir.

Mein Fazit: Ich finde bei Baby’s Bowl & Plate von MAM die Kombination von Teller und Schüssel sehr praktisch, da die standsichere Schüssel wirklich eine Hilfe beim Essenlernen ist. Auf dem Teller kann man den Löffel ablegen. Man kann zwar beides separat verwenden, aber ich glaube eher, dass auch später, wenn das Baby größer ist, von den meisten nur noch die Schüssel separat verwendet wird.

Dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.