Von der shop-apotheke wurde ich als Produkttester für das efasit WELLNESS VITALISIERENDES FUSS & BEIN GEL ausgewählt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Hersteller ist die Togal-Werk AG München.

efasit Vitalisierendes Fuss- und Beingel

* Kühlt, belebt und erfrischt strapazierte Beine. *

* Rosskastanie fördert das Wohlbefinden nach einem langen Tag. *

* Eine Massage hilft das Bindegewebe zu stärken. *

Inhalt:  150 ml zum Preis von 7,99 €    (Stand 29.05.13)

Das Gel lässt sich leicht auftragen und zieht sehr schnell ein. Man spürt sofort die kühlende und erfrischende Wirkung. Beim Auftragen aufs Bein empfand ich den Geruch des Gels eukalyptusähnlich, nach dem Einziehen des Gels war dieser verflogen und es roch sehr frisch.
Die Wirkung war am Bein am effektivsten, am Fuß konnte ich nicht die gleiche belebende Wirkung feststellen.
Bei einer Massage benötigt man allerdings relativ viel Gel, so dass man mit einer Tube nicht lange hinkommt. 
Tipp für den Sommer für einen Extra-Frische-Kick:  das Gel im Kühlschrank lagern und gekühlt auftragen
Inwieweit eine regelmäßige Massage mit diesem Gel das Bindegewebe stärkt, kann ich nicht beurteilen.
Mein Fazit: Eine wohltuende Pflege für müde Beine! Sie kühlt, erfrischt und belebt! Allerdings ist der Inhalt ziemlich schnell leer, weshalb ich den Preis zu hoch finde.

Das Produkt wurde mir für Testzwecke kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.