Eigentlich bin ich ein kein Fan von Kartoffelchips, sondern überlasse die in aller Regel meinem Mann. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel – und diese Ausnahme heißt “Naturals mit Rosmarin”.

Naturals mit Rosmarin

Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet und der Aufdruck auf der Vorderseite der Tüte

Unverfälschter Genuss!
Mit natürlichen Zutaten
ohne künstliche Aromen
ohne Konservierungsstoffe
und ohne Gluten

ist schon mal ein Grund zuzugreifen. Auf der Rückseite findet man das NATURALS Reinheitsgebot, Nährwertangaben und die Zutatenliste:

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkenpulver, Meersalz, Zucker,
Zwiebelpulver, Rosmarin, Thymian, Knoblauchpulver, Petersilie,
Basilikum, natürliches Aroma, Hefeextraktpulver

Wie man hier lesen kann, ist das Produkt – wie auch alle anderen NATURAL-Produkte von Lorenz – mit rein natürlichen Zutaten hergestellt. Da weiss man, was man isst. Das Besondere an diesen Kartoffelchips ist die feine Rosmarinnote, die diese Chips zu einem wahren Geschmackserlebnis machen.

Die Chips sind hauchdünn, nicht zu fest, aber dennoch knackig und knusprig. Man erkennt an der hellen Farbe, dass die Kartoffeln mit der Schale in wertvollem Sonnenblumenöl schonend gebacken wurden.

Mir gefällt bei den Chips besonders die Größe, die Konsistenz und der einzigartige Geschmack. Sie sind  nicht scharf, haben eine feinen Kräutergeschmack, wobei man Rosmarin deutlich erkennen kann.

Obwohl sie nicht so salzig schmecken, ist doch der Salzgehalt von 2,8 g pro 100 g hoch. Auch der Fettgehalt ist hoch und liegt bei 32 g pro 100g, bei einer Portion von 30 g immer noch 10g. Aber das ist nichts Ungewöhnliches, da Produkte, welche in Öl gebacken sind, nun mal einen höheren Fettgehalt haben.

Aber man kann diese Chips nicht nur pur knabbern, sondern damit auch leckere Gerichte zaubern. Ich habe eine Packung Hähnchenschnitzel verwendet, dazu Rosmarin-Öl und ca. 30 g Naturals mit Rosmarin.

Die Hähnchenschnitzel werden mit etwas Rosmarin-Öl von beiden Seiten bestrichen und dann fest in die vorher zerkleinerten (einfach die gewünschte Menge in eine Tüte geben und zerdrücken) Chips gedrückt.

 Nun nur noch in etwas Fett braten und genießen!

Mein Fazit: Die Naturals mit Rosmarin überzeugen durch ihren unwiderstehlichen Geschmack, durch die Konsistenz und Größe und durch die natürlichen Zutaten! Allen, die bisher davon probiert haben, haben sie ausgezeichnet geschmeckt! Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.