Für alle Wäschestücke, für die kein Weichspüler verwendet werden darf, ist dieses brandneue Produkt optimal, z.B. für Microfaser. Warum? Weichspüler enthält fettende Inhaltsstoffe,
die sich zwischen und auf die einzelnen Microfasern legen. Dadurch wird
die Aufnahme von Feuchtigkeit und Schmutz behindert und so die
eigentliche Funktion der Reinigungstücher aus Microfasern eingeschränkt.

Wäsche-Duft-Konzentrat Ocean

Dabei handelt es sich um eine pflegende Duftspülung, die der Wäsche erlesene Duftnoten verleiht. Außerdem werden die Textilfasern durch die zusätzlichen pflegenden
Komponenten des Wäsche Duft-Konzentrats gewebetief durchwirkt.

In der Flasche sind 250 ml. Bei Postenprofis.com bekommt Ihr diese für  5,95 Euro. Da pro Waschgang nur 2 – 3 Spritzer benötigt werden, reicht diese Menge lt. Angabe des Herstellers für ca. 85 Waschgänge.

Aber auch im 3er Set könnt Ihr das Wäscheduftkonzentrat kaufen, wobei es hier günstiger als im Einzelkauf ist.

Man kann dieses Duftkonzentrat sowohl in der Waschmaschine als auch im Wäschetrockner anwenden.

Es ist in den folgenden Duftrichtungen erhältlich:

Frühlingsbrise
Lavendel
Ocean
Wilde Rose
Atlantik
Vanille
Fresh Cotton
Highland Green

Ich habe den Duft “Ocean” getestet. Zuerst war ich sehr skeptisch, dass 2 – 3 Spritzer pro Waschmaschinengang genügen sollten. Deshalb habe ich ein paar Spritzer mehr in die Spülkammer der Waschmaschine gegeben. Der Geruch der Wäsche danach war frisch, aber zu intensiv – also 2 – 3 Spritzer sind wirklich ausreichend. Auch nach dem Trocknen riechen die Wäschestücke gut und schön frisch.

Einen zusätzlichen Pflegeeffekt der Textilien konnte ich nicht feststellen.

Im Wäschetrockner habe ich es noch nicht probiert, deshalb kann ich hierzu nichts sagen.

Mein Fazit: Eine super Alternative, wenn man kein Waschmittel mit Duft verwendet. Sparsam in der Anwendung, verschiedene Duftrichtungen! Die Wäsche ist frisch und hat einen angenehmen dezenten Geruch!

Dieses Produkt wurde mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.