Auf der Suche nach einem leckeren Schnittkäse, nicht zu mild und nicht zu würzig, aber doch etwas pikant, hergestellt aus bester Milch und ohne Farbstoffe habe ich das Kühlregal durchforstet. Wenn man die Zutaten liest, stellt man fest, dass fast alle Käsesorten Farbstoff enthalten. Getestet und für sehr gut befunden habe ich den Bergader Bergbauern Schnittkäse grüner Pfeffer für 1,99 €.

Die Bergader Privatkäserei ist ein bayerisches Familienunternehmen, welches schon seit über 100 Jahren besteht. Begonnen 1902 mit einer kleinen Dorfkäserei – heute führende deutsche Käserei in der Theke, führender deutscher Blaukäsehersteller und -exporteur. Sicher kennen viele Käseliebhaber die bekannte Marke Bavaria Blu,  Inbegriff einer neuen Blauschimmel-Käsegeneration, welche bereits1972 eingeführt wurde. 1979 wurde Bergader als erste Käserei Deutschlands mit dem „Goldenen Zuckerhut“ausgezeichnet.
Weitere bekannte Qualitätsmarken des Unternehmens sind Bergader Almkäse, Bergader Bergbauern, Bonifaz, Bergader Edelpilz, Basils Original Rauchkäse, Bianco und Biarom.

Der Bergader Bergbauern Schnittkäse grüner Pfeffer wird aus wertvoller Bergbauern-Milch aus der bayerischen Alpenregion hergestellt, ohne Gentechnik, laktosefrei und glutenfrei und ohne Farbstoffe.

Bergader Schnittkäse mit grünem Pfeffer

Bergader Bergbauern Pfeffer
Schnittkäse, 48 % Fett i.Tr.
Fett absolut: 28 %
Weitere Zutaten: grüner Pfeffer, Konservierungsstoff Lysozym (aus Ei)
Hergestellt aus pasteurisierter Milch in D-Bayern.

100 g enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 1466 kJ (312 kcal)
Eiweiß: 25,0 g
Kohlenhydrate : 0,3 g
davon Zucker : 0,1 g
*Laktose : < 0,1 g
Fett : 28,0 g
davon gesättigte Fettsäuren : 19,3 g
Ballaststoffe : 0,0 g
Natrium : 0,4 g
*Laktosefrei / Glutenfrei

Ein mild-nussiger Käse mit Pfeffer – das ist Qualität, die man schmeckt! Superlecker aufs Brot, aber manchmal gönne ich mir auch mal eine Scheibe pur. Für alle, die guten Käse mit Pfeffergeschmack mögen und Wert auf die bayerische Herkunft legen, kann ich diesen Schnittkäse absolut empfehlen! Sollte er in Eurem Supermarkt nicht erhältlich sein, dann kauft ihn Euch bei Eurem nächsten Urlaub in Bayern!

Auf der Seite www.bergader.de findet Ihr auch leckere Rezepte mit Suchfunktion nach Rezeptkategorie, Schwierigkeitsgrad oder Käsesorte! Da lohnt es sich auf alle Fälle, einmal vorbeizuschauen!