Jetzt gibt es das Bertolli-Olivenöl auch in der praktischen 200 ml-Sprühflasche und zwar in den Sorten Extra Vergine “Originale” und Olio di Oliva “Cucina”. Das Design ist typisch BERTOLLI und gefällt mir sehr gut.

Mit der Sprühfunktion lässt sich dabei das Olivenöl exakt dosieren, ist sparsam im Verbrauch und für eine fettarme und gesunde Ernährung sehr gut geeignet.

Was ist der Unterschied zwischen Extra Vergine “Originale” und Olio di Oliva “Cucina”?

Extra Vergine “Originale” ist mit seinem harmonischen Geschmack ideal für die kalte Küche, z.B. für Salate und Gemüse, aber auch zum Verfeinern von Pasta und Pizza. Hierbei wird das Olivenöl direkt aus Oliven gewonnen, die möglichst schnell nach der
Ernte ausschließlich mit mechanischen Verfahren gepresst werden.


Olio di Oliva “Cucina”
wird nach dem Pressen noch raffiniert. Dadurch ist dieses Olivenöl mild und geschmacksneutral und kann bis 220 Grad erhitzt werden, ohne zu verbrennen. Es ist also ideal für die heiße Küche, z.B. für Pfannen- und Ofengerichte, zum Grillen, aber auch zum Einsprühen von Pfannen, Blechen usw.

Mein Fazit: Beide Olivenöl-Sprays sind sowohl vom Geschmack als auch von der Handhabung zu empfehlen! Vor allem ist bei beiden die exakte, sparsame und saubere Dosierung ein wichtiger Faktor! Ob allerdings diese innovative Aluminium-Sprühflasche den Preis von 3,49 Euro für 200 ml Olivenöl gerechtfertigt, wage ich zu bezweifeln. 

*Dieser Posts enthält Partnerlinks.*