Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder ein innovatives Haarpflegeprodukt
testen zu dürfen. Sponsor dieses Produkts waren www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de.

Es handelt sich hier um eine neue Haarkur von JOICO, den in
mehr als 60 Ländern führenden Hersteller in der Profihaarbranche. JOICO gehört
zur berühmten Shiseido Gruppe und kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung
zurückblicken. Mit sieben innovativen Produktserien mit mehr als 50 Produkten
umfasst sie jede erdenkliche Haarpflege.

K-PAK REVITALUXE
gehört zur Produktserie Joico K-Pak Care. 

Joico K-PAK Revitaluxe in luxoriöser Verpackung
Hier ist die Beschreibung von der Verpackung, welche sehr
edel – goldfarben – passend zum Produkt ist:

“Gönnen Sie sich die ultimative Luxusbehandlung für
trockenes, geschädigtes Haar vom führenden Hersteller für Haar-Produkte. Die
Technologie von K-PAK RevitaLuxe
Bio-Advanced Restorative Treatment
erneuert, stärkt, schützt und hydriert
das Haar.

Jahrelange Haarschäden werden behoben, neuer Schädigung wird
vorgebeugt. 

Mit jeder Anwendung wird das Haar stärker, geschmeidiger, gewinnt
an Feuchtigkeit und bekommt mehr Sprungkraft.


RevitaLuxe bietet eine zum Patent angemeldete Kombination
von bio-mimetischen Peptiden, Keratin-Aminosäuren, Jojobaöl und Aloe
Vera-Extrakt.“

Und so wirken die Komplexe bzw. Wirkstoffe im Einzelnen:

  • Der Bio-Advanced
    Peptide Complex
    imitiert die DANN des gesunden Haares und baut die
    Proteinstruktur wieder auf.
  • Der Quadramine
    Complex
    ist ein Mix aus 19 Aminosäuren, welcher die interne Struktur des
    Haares wieder aufbaut.
  • Das Hair
    Protection System
    – eine Kombination aus Antioxidantien, essentiellen
    Fettsäuren und Feuchtigkeitsspendern – füllt das Feuchtigkeitsreservoire wieder
    auf, hilft poröse Stellen im Haar zu regenerieren und kräftigt es nachhaltig.
  • Jojobaöl dringt als intensiver Feuchtigkeitsspender
    tief ins Haar ein, um es zu glätten und zu pflegen. Das Haar erhält
    mehr Elastizität, Glanz und Kämmbarkeit und lässt sich besser stylen.
  • Aloe Extrakt versorgt das Haar zusätzlich mit wertvoller Feuchtigkeit.

Aufgefallen
ist mir beim Öffnen der angenehme Duft. Von der Konsistenz her ist die Kur sehr
cremig und lässt sich leicht im Haar verteilen. 

Joico K-PAK Revitaluxe Konsistenz

Eine
optimale Wirkung erzielt man, wenn man diese Haarkur auf das gereinigte,
feuchte Haar aufträgt und bis in die Spitzen einmassiert. Dann durchkämmen, 3-5
Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Genau das habe ich gemacht.


Ich habe
coloriertes Naturhaar, welches ich immer föne und mein Haar ist meist trocken
und glanzlos.

Nun war ich
natürlich gespannt, ob mein Haar nach der Anwendung tatsächlich so geschmeidig
wie frisch vom Friseur sein wird.

Bereits beim Ausspülen spürte ich, dass das Haar sehr geschmeidig war.

Mein Haar war leicht kämmbar und ich hatte keinen so großen Haarverlust zu beklagen, wie ich es sonst gewohnt war. 
Dann habe ich mein Haar wie immer gefönt und war vom Ergebnis sehr überrascht. Das Haar fällt sehr locker, glänzt und fühlt sich wunderbar an. Es ist geschmeidigkeit und man sieht und spürt, dass das Haar mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Und das nach nur einer Anwendung. Ich bin begeistert!
Ich werde das Produkt in den nächsten Wochen weiter testen und Euch in ca. 4 Wochen nochmal davon berichten. Bin auch mal gespannt, für wieviele Anwendungen es reicht.

Erhältlich ist es bei akkreditierten JOICO Friseuren sowie im Internet zum Preis von 25 – 30 Euro für 150 ml.

Mein Fazit: Ich habe das Produkt bisher einmal angewendet (weil ich es heute erst erhalten habe) und bin sehr begeistert! Mein Haar hat Volumen, Glanz, Feuchtigkeit, lässt sich wunderbar kämmen, sieht gut aus und fühlt sich sehr gut an. Bei dieser Haarkur handelt es sich um ein Profi-Produkt, welches seinen Preis Wert ist.

Nachtrag 19.09.13: Habe das Produkt auch in den letzten Wochen 1 x wöchentlich angewendet und bin nach wie vor davon begeistert. Hier auch noch ein Foto von meinem Haar, obwohl man dabei leider nicht sehen kann, wie gut es sich anfühlt.

mein Haar nach der Anwendung der Joico K-PAK Revitaluxe Haarkur

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.