Inzwischen habe ich bereits das Magazin Heft 05/2013 vom Dr. Oetker Back-Club erhalten, dazu kleine Grüße aus der Hefe-Bäckerei und Rezept-Ideen mit fertigen Kuchen. Zum Probieren gab es dieses Mal 1 Päckchen Chocolateria “Feinherbe Schokolade”.

Im Magazin sind wieder viele süße und herzhafte Rezeptideen, Deko-Tipps, Gewinnspiele, Produktvorstellungen etc.

Bei Chocolateria “Feinherbe Schokolade” handelt es sich um ein Cremepuddingpulver – ausreichend für 2 Portionen. Die Zubereitung ist kinderleicht und geht sehr schnell:

300 ml Milch sprudelnd aufkochen – Topf vom Herd nehmen und Cremepulver einrühren – Pudding ca. 3 Minuten stehen lassen und nochmals kräftig durchrühren – in Schälchen füllen und nach Belieben warm servieren oder erkalten lassen.

Damit habe ich heute ein leckeres Dessert mit karamellisierten Mandeln gezaubert:

Der Rezeptvorschlag stand auf dem Päckchen hintendrauf, allerdings mit Walnüssen. War sehr cremig und wunderbar schokoladig!