FLORA MARE steht für maritime Premiumpflege. Alle Produkte von Flora Mare basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen aus dem Meer und sind parabenfrei.

Dank des besonderen Wirkstoffkomplexes – dem Platinum-Mare-Complex – aus vier maritimen Pflanzenwirkstoffen (Seekamille, Kalpariane® (Braunalgenspezialität), Oligophycocorail® (Blumenalgenextrakt) und Oligogeline® (Rotalgenextrakt) und kostbarem Platin bietet FLORA MARE eine effektive und hochwertige Anti-Aging-Kosmetik.

Symbolisiert wird dies durch den Flora Mare – Seestern, welcher für den Wirkstoffkomplex und seine 5 Anti-Aging-Funktionen steht:

– sichtbar Haut glättend
– feuchtigkeitsspendend
– vitalisierend & regenerierend
– Faltentiefenreduzierung
– antioxidativer Schutz

Es gibt eine sehr große Produktpalette.Von Kopf bis Fuß, von Gesichtsreinigung bis zum Duft findet man maritime Pflegeprodukte von Flora Mare, z.B. hier im Shop.

Die Produkte sind sehr gut verträglich, z.B. ist das Gesichtswasser alkoholfrei und trocknet somit die Haut nicht aus.

Das Produktdesign ist passend zur Marke und gefällt mir sehr gut. Ich habe folgende Produkte getestet:

Tages- und Nachtcreme – mit Platinum-Mare-Complex – 6 mediterrane Öle

Diese Creme enthält eine luxuriöse Kombination aus vier hochwirksamen
maritimen Pflanzenwirkstoffen aus der Bretagne und einem innovativen
Platin-Peptidkomplex. Sechs hochwertige pflanzliche Lipide

  • Arganöl
  • Aprikosenkernöl
  • Aster Maritimaöl
  • Avocadoöl
  • Mandelöl
  • Olivenöl

pflegen
die Haut spürbar sanft und erhalten sie geschmeidig.

abgebildete Größe 30 ml

Im Shop von Flora Mare gibt es den 100 ml – Tiegel derzeit für 29,95 Euro.

Die Creme duftet sehr frisch, lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Sie ist aufgrund ihrer Konsistenz und Reichhaltigkeit sehr sparsam im Verbrauch. Meine Haut fühlte sich nach dem Eincremen sofort entspannt, durchfeuchtet und weicher an. Auch gibt es keine Reizungen, kein Brennen oder dergleichen, so dass ich sie als sehr gut verträglich einstufe. Eine einzigartige hochwertige Creme, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Anwendungsempfehlung: Morgens und abends nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen.

Meereselixier – mit Platinum-Mare-Complex

Laut Beschreibung “Die Power des Meeres!”

Hier handelt es sich um ein Pflegeprodukt, welches die Haut mit zusätzlich mit wertvollen Pflegestoffen versorgt. Es ist reich an hochkonzentrierten Mineralien wie Calcium,
Magnesium, Zink, Mangan, Silizium und wertvollen Spurenelementen.

abgebildet 30 ml

Im Shop von Flora Mare gibt es das Elixier in 2 Größen, 30 ml und 50 ml, zur Zeit gibt es die 50 ml zum Sonderpreis von 29,75 Euro.

Sofort
nach dem Auftragen spürt man die feuchtigkeitsspenden
Eigenschaften.

Es wird mit einer Pipette aufgetragen. Dieses Elixier ist ebenfalls sehr sparsam im Verbrauch und zieht sofort ein. Die Haut fühlt sich sofort samtig und seidig zart an.

Anwendungsempfehlung: Das Produkt wird kurartig oder täglich nach der Gesichtsreinigung
auftragen. Anschließend verwendet man diegewohnte Tages- und
Nachtpflege.

Augencreme – mit Platinum-Mare-Complex

Die Haut um die Augen herum ist besonders zart und empfindlich und bedarf einer besonderen Pflege. Dafür ist die parfümfreie Flora Mare Augencreme mit dem hochwirksamen Wirkstoffkomplex bestens geeignet.

abgebildete Größe 7,5 ml

Im Shop von Flora Mare gibt es die Augencreme mit 15 ml zum Preis von 23,75 Euro.

Die exklusive Rezeptur mit u.a. Arganöl, Sheabutter, Sea Starwort
Oil, Extrakte aus dem Stamm der Magnolie, Extrakte aus Teeblättern,
Extrakte aus den Ästen des HIBA Lebensbaumes, Kamillenextrakt und
Allantoin sorgt für eine intensive Pflege der Augenpartie.

Konsistenz etc. entsprechen den anderen Gesichtspflegprodukten von Flora Mare.

Die Creme wird rund ums Auge aufgetragen und dann vorsichtig bis
ca. 5 mm zum Lidrand eingeklopft. Auf jeden Fall
sollte man die Augenpartie sorgsam behandeln und keinesfalls die Haut in diesem Bereich reiben, ziehen oder
kneifen, damit das empfindliche Bindegewebe nicht geschädigt wird.

Anwendungsempfehlung: Morgens und abends auf die gereinigte Augenpartie auftragen.

Sehr interessant finde ich das Flora Mare Basispflege-Set zum Preis von 34,95 Euro. Es besteht aus

  • 1 x  FLORA MARE™  Tages- und Nachtcreme (30 ml)
  • 1 x  FLORA MARE™  Meereselixier (10 ml)
  • 1 x  FLORA MARE™  Augencreme für die Nacht  (7,5 ml)
  • 1 x  FLORA MARE™  Reinigungsgel  (150 ml)
  • 1 x  FLORA MARE™  Handcreme (50 ml)
  • 1 x  FLORA MARE™  Körperpeeling (50 ml)
  • 1 x  FLORA MARE™  Kosmetiktasche

– ist aber leider zur Zeit nicht verfügbar. Dieses Set würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen. Der Preis
ist absolut okay und Ihr könnt die Produkte, welche sehr ergiebig sind,
selbst ausprobieren und Euch von deren Wirksamkeit und Verträglichkeit
überzeugen. Zudem enthält dieses Set noch eine schöne Kosmetiktasche zur
Aufbewahrung bzw. für unterwegs.

Mein Fazit:  Ich bin mit den Gesichts- und Körperpflegeprodukten von Flora Mare sehr zufrieden. Sie bieten eine hochwirksame Pflege, welche für mich sofort fühlbar und auch sichtbar war. Alle Produkte hatten einen sehr angenehmen, frischen Duft, waren einfach und leicht in der Anwendung und sehr sparsam im Verbrauch. Die Konsistenz hat mir sehr gut gefallen, nicht zu fest und nicht zu flüssig, eher softig. Die Produkte ergänzen sich hervorragend und lassen sich sowohl einzeln als auch kombiniert anwenden. Im Shop gibt es immer mal wieder Sonderangebote. Hier gibt es einen Mindestbestellwert von 20,00 Euro. Die Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands beträgt 5,95 Euro, ab einem Bestellwert von 50,00 Euro entfällt diese.

Die Produkte wurden mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.