Kauknochen aus bissfester Rinderhaut in Kombination mit leckerem Hähnchenfleisch im Innern – sind der ideale Weg, um die Zähne zu reinigen

… das hört sich doch gut an, oder?

Deshalb habe ich für Blacky mal eine Probe angefordert, welche heute zusammen mit einem Prospekt und einer Probe 8in1 Fillets pro active (4 g) mit der Post kam.

8in1 DELIGHTS – Das Original
Beschreibung des Herstellers:
  • Rinderhautknochen mit Hähnchenfleisch
  • Pflegen die Zähne, vermindern Plaque und beugen so der Zahnsteinneubildung vor
  • Nur 2 % Fett
  • Ohne künstliche Farbstoffe & Geschmacksverstärker
  • In verschiedenen Größen & Formen erhältlich
Kauknochen in Größe XS

Wir haben den Kauknochen in der Größe XS erhalten. Blacky war 40 Minuten beschäftigt, dann hatte er ihn restlos verputzt.

Blacky schmeckt der Kauknochen

Aufgefallen ist mir, dass er die Stunden danach unverhältnismäßig großen Durst hatte und sehr, sehr viel Wasser gebraucht hat.

Ein Blick auf die Rückseite der Verpackung sagte mir Folgendes:

“Delights, die patentierte, gesunde Art, ihren Hund zu belohnen und gleichzeitig die Zähne und das Zahnfleisch zu pflegen. …….

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Hähnchenfleisch 10 %, Mineralstoffe. Analytische Bestandteile: Rohprotein 82,0 %, Rohhöle und -fette 2,0 %, Rohfaser 1,0 %, Rohasche 2,0 %, Feuchtgehalt: 14,0 %, Zusatzstoffe: Konservierungsmittel”

Mein Fazit: Wir bleiben lieber bei Rinderkopfhaut und verzichten auf Kauknochen mit Konservierungsmitteln. Die Probe Fillets pro active – Hähnchenfilet, welches die Mobilität unterstützen soll, werde ich Blacky nicht geben, da diese (wie man auf der Rückseite in kleiner Schrift lesen kann) Farbstoffe enthält. Bei Produkten von 8in1 sollte man auf jeden Fall genau lesen, was wirklich alles drin ist.