Von ROTKÄPPCHEN durfte ich die neuen prickelnden Weinmischgetränke testen: FRUCHTSECCO.

Es gibt den Fruchtsecco in 3 Geschmacksrichtungen:

  • Erdbeere – fruchtig-fein
  • Holunderblüte – fruchtig-frisch
  • Granatapfel – fruchtig-herb

Rotkäppchen Fruchtsecco – für Jung und Alt

Rotkäppchen Fruchtsecco – die Flaschen sind in einem schlichten Design gehalten und vermitteln eine gewisse Leichtigkeit – Inhalt je 0,75 l. Der Alkoholgehalt beträgt 8 %. Die Flaschen lassen sich dank der Rotkäppchen-Kronkorken leicht öffnen.

Rokäppchen Fruchtsecco Erdbeere ist rosefarben und wurde mit Erdbeersaft verfeinert. Er ist der Klassiker schlichthin und schmeckt fruchtig-fein. Man kann ihn pur, auf Eis oder mit frischen Erdbeeren genießen. Hat allen super geschmeckt, wir fanden ihn nicht zu süß, nicht zu herb – einfach süffig!

Fruchtsecco Erdbeere mit Käsesnack

Am besten fand ich die Trendsorte Holunderblüte, welche mit Limettensaft verfeinert wurde. Ein blumig-frischer Genuss, sehr verführerisch! Man muss genau wie beim Sekt aufpassen, dass das Getränk beim Eingießen in die Gläser nicht überschäumt. Der Geschmack ist sehr harmonisch, das Aroma mild. Optisch kann man den Fruchtsecco im Glas nicht von normalem Sekt unterscheiden, da man auch hier die kleinen Kohlensäureperlen im Glas beobachten kann.

Fruchtsecco Holunderblüte – ähnelt dem HUGO

Bei der Sorte Granatapfel – verfeinert mit Granatapfelsaft – war ich sehr auf den Geschmack gespannt und auch etwas skeptisch.

Rotkäppchen Fruchtsecco Granatapfel

Doch auch die Sorte Granatapfel schmeckte sehr gut – schön fruchtig und gar nicht so herb wie erwartet. Dass es sich hierbei aber um den Geschmack von Granatapfel handelt, hätte ich nicht erkannt.

Mein Fazit: Der neue fruchtig-leichte Perlwein in 3 Geschmacksrichtungen von Rotkäppchen ist genau richtig für laue Sommerabende! Das prickelnde Gefühl beim Trinken wird zusätzlich durch die kleinen Kohlensäureperlen visualisiert. Gut gekühlt schmecken alle 3 Sorten einfach super! Der Preis pro Flasche liegt bei ca. 3 – 5 Euro.

Die Produkte wurden mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.