Von Weleda gibt es für jeden Typ die passende Pflegedusche:

– Citrus Erfrischungsdusche – erfrischt und belebt
– Granatapfel Schönheitsdusche – pflegt sanft und inspieriert die Sinne
– Lavendel Entspannungsdusche – pflegt und beruhigt
– Sanddorn Vitalisierungsdusche – stimuliert und vitalisiert
– Wildrosen Verwöhndusche – harmonisiert und verwöhnt
– Men Aktiv-Duschgel – belebt und erfrischt

Auf der Website gibt es seit einiger Zeit die Aktion “Dusch mit mir! Jetzt mitmachen und Produkttester werden”. Allerdings war das Mitmachen nicht einfach, denn die Seite war (und ist) immer sehr überlastet oder das gewählte Duschgel war nicht vorrätig. Aber irgendwann hatte ich Glück und konnte meine Anschrift eintragen. Ich hatte mich für SANDDORN entschieden, denn die Beschreibung hörte sich vielversprechend an.
 

Die Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche stimuliert die Sinne mit einer
feinen Duftkomposition aus sonnenverwöhnter Orange, Mandarine und Grapefruit.
Der frische Orangenduft beschwingt die Sinne. In Kombination mit der
besänftigenden Mandarinenote und der anregenden Grapefruitkomponente entsteht
ein natürlicher Gute-Laune-Duft, der schon morgens für ausgeglichene Stimmung
sorgt.

Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Gleichzeitig pflegen
wertvolle Pflanzenöle die Haut. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren
bewahren reines Sanddorn- und feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der
Haut und schützen sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.

Auch hatte ich schon mal die Weleda Sanddorn Handcreme, und der Duft gefiel mir sehr gut.

Ich erhielt eine Probe mit 20 ml.

Sanddorn Vitalisierungsdusche – eine pflegende Cremedusche von WELEDA

Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive
Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Mischung natürlicher ätherischer Öle,
Sanddornöl, Xanthan, Milchsäure.

Sehr gut finde ich, dass keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Rohstoffe auf Mineralölbasis enthaltsen sind. Auch dass milde Zuckertenside enthalten sind gefällt mir, da diese eine schonende und dennoch gute Reinigung garantieren. (Zuckertenside werden auf Basis nachwachsender Rohstoffe – Zucker und pflanzliche Fettalkohole) hergestellt, sind biologisch gut und vollständig abbaubar, aber im Verhältnis zu den billigen Waschrohstoffen wie z.B. Natrium Lauryl Sulfat – Sodium Lauryl Sulfate – wesentlich teurer.)

Ich würde die Sanddorn Vitalisierungsdusche eher in die Kategorie DUSCHCREME einordnen, da sie von der Konsistenz her eher cremig ist und nicht nur reinigt, sondern auch pflegt. Beim Auftragen verwende ich gern einen Duschschwamm, da sich das Duschgel bzw. die Duschcreme leicht verteilen lässt und ein feiner Schaum entsteht. Dieser ist bei dieser Vitalisierungsdusche feincremig und zartduftend.

die Duschcreme schäumt, reinigt und pflegt

Der Duft ist herrlich, frisch und fruchtig! Ich mag ihn sehr, aber das ist bei Düften bekanntlich immer Geschmackssache.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut einfach gut an, ist nicht ausgetrocknet, spannt und juckt nicht. Die Hautverträglichkeit wurde auch dermatologisch getestet.

Die Probe – 20 ml – reichte bei mir für 3 Anwendungen, auf ein Originalprodukt hochgerechnet wären das ca. 30 Anwendungen. Der Preis für eine 200 ml-Tube schwankt zwischen 4,75 Euro und 7 Euro.

Mein Fazit: Mich hat die Weleda Vitalisierungsdusche Sanddorn durch ihre Qualität voll überzeugt! Die Duschcreme duftet super, reinigt sanft, pflegt die Haut und ist einfach ein Naturkosmetik-Produkt zum Wohlfühlen. Absolut empfehlenswert, auch als Geschenkidee!

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.