Bei den sommerlichen Temperaturen ist sowohl eine Abkühlung im Wasser als auch ein leckeres Eis das Richtige! Im Penny-Markt habe ich letztens die Eisriegel von Rios entdeckt, welche mir bisher noch gar nicht aufgefallen sind. Ich vermute, dass sie neu auf dem Markt sind. Da sie mich an die Mars- und Snickers-Eiscreme erinnerten, welche ich liebe, habe ich mir von jeder Sorte ein Päckchen gekauft.

In einer Packung sind jeweils 5 Riegel a 70 ml, einzeln verpackt. Derzeitiger Preis pro Packung: € 1,89, das sind ca.  € 0,38 für 1 Eis.

Erdnuss Riegel

Eiscreme Karamell mit 12 % gesalzener Karamellsoße und 8 % karamellisierten Erdnüssen, überzogen mit 30 % Vollmilchschokolade.

Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Sahne 12,7%,
Kakaobutter, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, Erdnüsse 4%,
Glukosesirup, Buttereinfett, Karamell 3%, gezuckerte Kondensmagermilch,
pflanzliches Fett (Kokos), Kakaomasse, Emulgatoren (Mono- und
Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine,
Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl,
Guarkernmehl, Pektine), Speisesalz, Wachsmaisstärke, natürliches Aroma,
Bourbon-Vanille-Extrakt. 

durchschnittlicher Brennwert pro Stück: 181 kcal

Eiweiß:    2,5 g
Kohlenhydrate:  19,7 g
Fett:  10,4 g

Rios Erdnuss-Eiscreme-Riegel

Verführerisch leckere Eiscreme, eine zartschmelzende Karamell-Schicht, die allerdings etwas ungleichmäßig verteilt ist und knackige Erdnüsse, wovon es allerdings etwas mehr hätten sein können. Die Schokolade schmeckt auch sehr gut und ist richtig knackig. Dieser Eisriegel ist einfach nur lecker! Eine kleine Kalorienbombe – aber wenn ich mir mal ein Eis gönne, dann will ich das einfach nur genießen …

Karamell Riegel

Eiscreme Karamell mit 12 % gesalzener Karamellsoße, überzogen mit 30 % Milchschokolade.

Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Sahne 14,7%, Kakaomasse, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, Kakaobutter, Glukosesirup, Karamell 3,8%, pflanzliches Fett (Kokos), gezuckerte Kondensmagermilch, Butterreinfett, Emulgatoren (Mono- und
Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine,
Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl,
Guarkernmehl, Pektine), Speisesalz, Wachsmaisstärke, natürliches Aroma,
Bourbon-Vanille-Extrakt. 

durchschnittlicher Brennwert pro Stück: 169 kcal

Eiweiß:    1,8 g
Kohlenhydrate:  17,9 g
Fett:  9,8 g

Rios Karamell-Eiscreme-Riegel

Dieser Eiscreme-Riegel ist ebenso lecker! Passt alles super zusammen, die Eiscreme, die dünne zartschmelzende Karamellschicht und die knackige Schokolade.

Mein Fazit: Beide Eiscreme-Riegel haben super geschmeckt! Ein Blick auf die Zutatenliste sagt, dass das Eis mächtig ist und nichts für Leute, die gerade abnehmen möchten.  Die Eiscreme war schön cremig,  die Schokoladenummantelung knackig und wirklich sehr lecker! Bei beiden Sorten wird UTZ-zertifizierter Kakao verwendet. Damit unterstützt PENNY einen nachhaltigen, sozial- und umweltverträglichen Kakaoanbau. Wie ich gesehen habe, gibt es Erdnuss- und Karamell-Riegel auch bei anderen Discountern wie Aldi, Lidl etc.