Als ich zum ersten Mal von der ISYbe Trinkflasche las, wurde ich sehr neugierig. Diese Trinkflasche, die es in verschiedenen Größen gibt, hat laut Hersteller viele tolle Eigenschaften bzw. Merkmale:

   – garantiert schadstofffrei, ohne Weichmacher, ohne Bisphenol
   – geruchs- und geschmacksneutral
   – auslaufsicher, auch bei kohlesäurehaltigen Getränken
   – für heiße Getränke geeignet
   – spülmaschinengeeignet
   – 10 Jahre Garantie auf Flasche und Deckel (ausgenommen Verschluss und Deckeldichtung)

die Trinkflasche fürs Leben

Für einen Produkttest erhielt ich von ISYbe 2 Trinkflaschen – eine kleinere mit 500 ml und eine größere mit 700 ml Fassungsvermögen – zusammen mit wichtigen Hinweisen zur Pflege und Handhabung

Vorher hatte unser Sohn eine Trinkflasche (in der Apotheke gekauft), die zwar auf den ersten Blick ähnlich aussah, welche jedoch einen entscheidenden Nachteil hatte: sie war nicht dicht. Auch wenn nur Wasser drin war, so war es doch ärgerlich, wenn es auf dem Weg nach Hause aus der Tasche tropfte. Warum sollte das nun anders sein? Ich war skeptisch …

Kaufen kann man die Flasche z.B. bei Amazon zum Preis von ca. 10 – 12 Euro. Was mir sehr gut gefällt, ist das Design der Flasche. Es gibt unzählige Farben/Motive, je nach Flaschengröße, so dass hier jeder seine Lieblingsflasche findet. Gerade für Kinder spielt das Aussehen eine große Rolle. Ich sehe das bei meinem Sohn – er weiss genau, was er will und welches Motiv ihm gefällt: Rabe Socke.

Die Flasche hat eine große Öffnung, lässt sich komplett auseinandernehmen und somit leicht und gründlich reinigen.

Flasche und Deckel dürfen auch jeden Tag mit in die Spülmaschine.

Wenn man den Verschluss vom Deckel trennt und reinigt, dann muss man beim Einsetzen darauf achten, dass der Verschluss richtig positioniert ist, d.h. genau zwischen den Begrenzungen sitzt. Sonst kann es nämlich sein, dass die Flasche nicht richtig dicht ist. So war es bei mir nach dem ersten Zusammenbau.

Wir haben die Flaschen in verschiedenen Taschen/Rucksäcken dabeigehabt, und es ist nie etwas ausgelaufen. Für den Test haben wir die Flasche auch mit kohlesäurehaltigen Getränken gefüllt, aber durch den neuartigen “Drück-Dreh-Verschluss” ist sie wirklich absolut dicht.

auch bei kohlesäurehaltigen Getränken hält die Trinkflasche dicht

Für kleinere Kinder ist der Verschluss nicht ganz einfach zu öffnen und zu schließen, da dies mit dem Drehen (in die richtige Richtung) erstmal gelernt werden muss.

gut beschriftet, aber für Kleinkinder nicht lesbar

Man kann auch warme Getränke bis 80°C einfüllen und diese mit Hilfe der Thermohülle (muss extra bestellt werden) bis zu 3 Stunden warmhalten.

Die ISYbe-Trinkflaschen passen aber auch in alle gängigen Fahrradhalter und Laufgürtel, wobei beim Radfahren das Öffnen des Verschlusses schon schwieriger ist – für Profi-Radsportler also eher bedingt geeignet.

Aus welchem Material ist die Flasche?

Laut Hersteller werden für die Flasche ein hochwertiger Kunststoff und für die Bedruckung die
hochwertigsten Farben verwendet. Hierdurch ist die ISYbe-Flasche
garantiert und auch geprüft ohne Weichmacher, ohne Bisphenol A und ohne
andere bedenkliche Zusatzstoffe. Die saubere Trinkflasche, die nach jetzigen Kenntnissen als derzeit einzige am Markt LGA-geprüft ist.

Was gibt es noch zu sagen? 

Falls eine Dichtung verloren wird, kann diese einzeln nachgeordert werden. Ebenfalls können Ersatzverschlüsse und Deckel nachbestellt werden.

Ein großes Plus ist auch, dass es diese Trinkflaschen mit unendlich vielen Motiven gibt, mit Pirat,

Delphinen, Auto, Käfer …. und auch Rabe Socke.





Mein Fazit: Die ISYbe Trinkflasche ist absolut dicht und auslaufsicher, vorausgesetzt die Teile sind nach der Reinigung wieder alle an der richtigen Stelle und der Deckel ist fest zugeschraubt. Die Trinkflasche ist für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet! Die ISYbe Trinkflasche lässt sich leicht reinigen, sowohl von Hand als auch in der Spülmaschine, wobei das Dekor gut erhalten bleibt. Ob die Getränke mit Thermohülle wirklich bis 3 Stunden gekühlt bzw. warm bleiben, habe ich nicht ausprobiert. Für Schule, Kindergarten oder unterwegs ist diese Trinkflasche wirklich empfehlenswert!

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.