Gemeinsam mit 999 anderen Teilnehmern war ich beim großen BERTOLLI Pecorino Produkttest dabei.

2 Gläser Bertolli Pecorino + Rezeptheft

Bei dieser Pasta-Sauce handelt es sich um eine Tomatensauce mit Pecorinokäse. Doch was ist Pecorinokäse? Liebhaber der italienischen Küche werden diese Frage leicht beantworten können. Pecorinokäse ist ein italienischer Hartkäse, welcher aus reiner Schafsmilch hergestellt wird.

Zutaten:

79% Tomaten, 8% Tomatenmark, 3,5% Pecorino Romano DOP (Schafskäse),
Zwiebeln, natives Olivenöl extra, 1,5% Knoblauch, Zucker, Speisesalz,
Zitronensaftkonzentrat, Petersilie, Oregano, Basilikum.

Man kann diese original italienische Pasta-Sauce einfach erhitzen und über die Pasta geben, fertig ist ein leckeres Nudelgericht. Sie ist würzig-kräftig, aromatisch und man kann die guten Zutaten riechen, sehen und schmecken.

Im Rezeptheft fand ich ein Rezept, welches mir auf Anhieb gefallen hat und was ich deshalb gleich nachgekocht habe: ÜBERBACKENE NUDELNESTER.
 

Ich habe mich genau ans Rezept gehalten, und trotzdem sind einige Spaghetti obendrauf etwas hart (ausgetrocknet) geworden. Beim nächsten Mal werde ich dann einfach die Backtemperatur reduzieren oder die Backzeit verkürzen. Auf jeden Fall war es megalecker!!!

Man kann mit dieser Pasta-Sauce noch viele andere Gerichte zubereiten wie z.B. Cordon Bleu vom Lamm, Pappardelle mit Hähnchenleber, Garnelen & Pasta alla Pecorino, Lammgulasch mit Zucchini und Fenchel und vieles mehr. Damit wird das Essen zu einem besonders schmackhaften Erlebnis!

Mein Fazit: Bertolli Pecorino ist eine würzig-kräftige Pasta-Sauce, hergestellt aus vielen, frischen Zutaten! Man kann damit schnell ein leckeres Nudelgericht zaubern! Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, deshalb muss sich hier jeder sein eigenes Urteil bilden (ob der Käsegeschmack zu streng ist oder vielleicht zu wenig). Das nachgekochte Rezept kann ich nur empfehlen, das war superlecker!
Besonders gut fand ich bei dieser Sauce den hohen Tomatenanteil aus nachhaltigem Tomatenanbau!

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.