Vor längerer Zeit habe ich ein tolles PATROS-Paket erhalten, perfekt für die Grillsaison!

Alles war gut gekühlt – in einer hübschen Kühltasche – verpackt! 

Ganz gespannt waren wir auf PATROS für Grill & Ofen, den es in den Sorten “Paprika & Chili” und “Mediterrane Kräuter & Knoblauch” gibt. Die Zubereitung ist innen auf der Folie abgebildet und gut verständlich.

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt, so braucht man trotzdem auf den leckeren Genuss nicht verzichten, denn PATROS für Grill & Ofen schmeckt aus dem Backofen genau so köstlich!

Beides sieht sehr lecker und appetitlich aus!

Nach nur 10 min. auf dem Grill oder im Backofen ist er schön weich und leicht cremig und die Marinade entfaltet ihr volles Aroma! Ich finde die Gewürzmischung perfekt!

Auf der Rückseite der Verpackung findet man die Zutatenliste, Nährwertangaben und Zubereitungshinweise.

PATROS für Grill & Ofen Mediterrane Kräuter & Knoblauch

Zutaten: Käse in Salzlake gereift (52 % Fett i.Tr.), Trinkwasser, Kräuter (2,1%), Knoblauch, Speisesalz, Verdickungsmittel, Johannisbrotkernmehl, Branntweinessig, Thymianöl, Knoblauchöl)

100 g (die ganze Packung enthält 150 g) haben 254 kcal, 21,7 g Fett, 11 g Kohlenhydrate, 13,6 g Eiweiß und 3,0 g Salz.

Der PATROS am Stück ist vielseitig verwendbar. Ob pur, im Salat oder für leckere Gerichte – er gibt vielen Gerichten das gewisse Etwas!

PATROS-Würfel im Glas, mit feinen Kräutern verfeinert, passen am besten in den Salat, wobei man auch so mal ein paar pur naschen kann.

Egal ob für eine Grillparty mit Familie und Freunden oder auch zum allein Genießen – PATROS ist ideal für die mediterrane Küche und den typischen griechischen Genussmoment!

Mein Fazit: PATROS – das ist mild-würziger Käsegenuss nach griechischer Art! Egal ob Natur oder mit verschiedenen Kräutern verfeinert – PATROS hat uns vom Geschmack und der Qualität überzeugt! Bei PATROS für Grill & Ofen kann ich nicht sagen, welche Sorte besser schmeckt, denn beide sind sehr gut. Die Packungsgröße ist genau richtig, 1 Aluschale ist ausreichend für 2 Personen.


Die Produkte wurden mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.