Seid Ihr schon neugierig, was es am zweiten Tag bei uns zu essen gab? Wie Ihr gestern schon sehen konntet, bietet Bonvita eine große Auswahl an Produkten an. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei! Nach den 4 Tagen gibt es auch ein Gesamtfazit von mir und ich verrate Euch, ob und (wenn ja) wieviel ich nach den 4 Tagen abgenommen habe.

1. Mahlzeit:

Zum Frühstück gab es ein Exotic-Müsli mit Ananas, Kokos, Datteln und Karamellkugeln. Klingt lecker? Das war es auch :), obwohl alle Müslis nur mit Wasser angerührt werden. Knusprig, fruchtig, sättigend mit einer angenehmen Süße – so könnte man es beschreiben.

Bonvita Exotic-Müsli

2. Mahlzeit:

Zwischendurch teilten wir uns 2 Riegel: Erdbeer-Joghurt-Riegel mit Erdbeerstücken und Sojacrispies, überzogen mit weißer Schokolade und den Crisp-Riegel Ananas-Kokos – ein Müsliriegel mit Sojacrispies, Ananasstücken und Kokosflocken, teilweise überzogen mit weißer Schokolade.

Der Crisp-Riegel Ananas-Kokos schmeckte mir sehr gut, der Erdbeer-Joghurt-Riegel weniger. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Mein Mann fand beide Riegel sehr lecker!

3. Mahlzeit:

Bonvita hat auch 2 Shakes im Sortiment: Vanille und Schoko. Diese werden jeweils mit 200 ml Wasser eingerührt und kräftig aufgeschlagen. Sie sind schön sämig und schmecken beide super! Wir haben jeweils ein halbes Glas von jeder Sorte probiert und konnten uns letztendlich nicht entscheiden, welche Sorte besser schmeckt 🙂

Vanille-Milch-Shake und Schoko-Milch-Shake

Eine verzehrfertige Portion des Schoko-Milch-Shakes hat 168 kcal und enthält 16 g Eiweiß, 18 g Kohlenhydrate und 3,1 g Fett.

4. Mahlzeit:

Bei dieser Mahlzeit haben wir uns einen Beutel Curry-Lauch-Suppe und eine Portion Pasta Pikante geteilt. Dazu gab es in Kokosöl gebratenes Paprikagemüse. Hier habe ich ein bissl geschummelt, denn Öl ist eigentlich bei Bonvita Classic nicht erlaubt. Aber es war sehr wenig und schmeckt uns so viel besser.

Essen für 1 Person – Curry-Lauch-Suppe + Pasta Pikante mit Paprika

Von der Curry-Lauch-Suppe sind wir sehr begeistert. Sie ist auch sehr würzig, aber nicht ganz so scharf wie die Gulasch-Suppe. Diese Suppe ist mein Favorit! Das war ein richtig tolles Essen! Auch die Pasta Pikante – Nudeln in pikanter Paprikasoße – mit dem Paprikagemüse hat sehr gut geschmeckt. Die Pasta gehört jedoch zur grünen Linie und sollte mit 4 weiteren Bonvita-Lebensmitteln der gelben Linie kombiniert werden.

Da wir jedoch nicht mehr genügend passende Auswahl für die 5. Mahlzeit hatten, hat sich mein Mann für eine weitere Mahlzeit aus der grünen Linie entschieden.

5. Mahlzeit:

Bei mir gab es abends noch einen Nuss-Riegel. Was war der lecker, der Nuss-Riegel gehört ab nun auch zu meinen Favoriten!

Riegel mit Mandelstückchen und Erdnussgeschmack, überzogen mit kakaohaltiger Fettglasur

Da wir nicht mehr genügend Riegel und Cremespeisen für die nächsten Tage
hatten, bekam mein Mann stattdessen 1 Portion Kartoffel-Topf – Kartoffel-Püree mit Sojahack und Gemüse. Das war auch nicht schlecht!

Kartoffel-Topf

Bis auf den Erdbeer-Joghurt-Riegel fand ich heute ALLES sehr, sehr lecker! Die Portionen sind alle blitzschnell zubereitet, sättigen gut und sind sehr bekömmlich!

Getrunken habe ich heute wieder 7 Gläser a 300 ml sowie 2 Tassen Kaffee mit Milch und 1,8 %igen Milchschaum (den habe ich mir heute mal gegönnt :).