Heute ist nun der letzte Tag. Dadurch, dass wir gestern nichts mehr essen konnten, haben wir noch einige Bonvita Lebensmittel übrig. Die Waage schimpfte übrigens heute Morgen, kein Wunder nach diesem sündigen Tag!

1. Mahlzeit:

Für jeden war noch 1 Portion Müsli übrig, allerdings kam uns diese kleiner vor, als die anderen Tage. Dabei habe ich die 2 letzten Portionen extra abgewogen.

2. Mahlzeit:

Wir haben die Reste aufgeteilt: mein Mann nahm die Tomatensuppe, ich die Pasta Broccoli. Und jeder war mit dem sehr zufrieden, was er hatte. Die Pasta war gut gewürzt und wenn die Portion größer gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich mehr gegessen. Leider ist das Foto nichts geworden.

Tomatensuppe

Ich war natürlich satt, aber das ist immer das Gefährliche beim Selberkochen: man hat noch einen Rest übrig und weil es so gut schmeckt und man noch Appetit hat, isst man viel zu viel. Der Vorteil bei den Bonvita Lebensmitteln: diese sind fast immer als Einzelportionen verpackt.

3. Mahlzeit:

Zur Erfrischung gab es ein Glas Fruchtmolke (ist kein Bonvita-Produkt), welche auch kalorienarm ist. 1 Glas mit 200 g hat nur 46 kcal, 0,2 g Fett, 9,6 g Kohlenhydrate, 1,4 g Eiweiß und 0,2 g Salz. Weiterhin sind damit auch jeweils 30 % des durchschnittlichen Tagesbedarfs an Folsäure und Vitamin B6 eines Erwachsenen gedeckt.

FRUTTIS Fruchtmolke Tropic


4. Mahlzeit:

Auf 2 Karten fand ich genau die richtigen Rezepte für die übriggebliebenen Pastas – Bonvita Pasta Gusto und Bonvita Pasta Roma. Allerdings habe ich erst im Nachhinein gemerkt, dass ich bei “Pasta Basilico”, welches mein Mann gegessen hat, den 1 EL fettarmen Joghurt unterschlagen habe, oh oh …

oben: Pasta Basilico – unten: Deftige Pilzpfanne


5. Mahlzeit:

Diese beiden Cremespeisen hatten wir uns extra als Abschluss aufgehoben. Und ausgerechnet bei diesen, gingen unsere Meinungen meilenweit auseinander. Während beide Sorten meinem Mann überhaupt nicht geschmeckt haben und er mir sogar die Hälfte seiner Creme-Venezia noch abgegeben hat, fand ich diese beiden Sorten ziemlich
gut.

oben: Creme-Venezia – unten: Waldbeeren-Creme

Die Waldbeeren-Creme hat mir viel besser geschmeckt als die Erdbeer-Joghurt-Creme, welche es am 1. Tag gab. Das waren die einzigen Produkte, welche mein Mann nicht gut fand. Alle anderen schmeckten ihm gut – sehr gut!

Auch heute habe ich wieder 7 Gläser a 300 ml Wasser getrunken + 1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch. Aber bei den tropischen Temperaturen hätte es wahrscheinlich auch mehr sein dürfen 🙂